Köln | Der Termin für die Wiedereröffnung der Kölner Oper ist endgültig geplatzt, nun muss schnell eine Zwischenlösung gefunden werden. Wird das Staatenhaus die neue Interimsspielstätte der Kölner Oper?

Nach Angaben von Dietmar Maier aus dem Pressebüro von BB Promotion ist die BB Group als Dachgesellschaft und neuer Inhaber des Staatenhauses derzeit in konstruktiven Gesprächen mit der Stadt Köln, die jedoch zum aktuellen Zeitpunkt ergebnisoffen geführt werden. Das Staatenhaus sollte nach bisheriger Planung bis 2017 zu einer neuen Musical-Spielstätte umgebaut werden.

Bild: Hier waren bis vor Kurzem noch Flüchtlinge untergebracht – Innenansicht des Staatenhauses.

Die Stadt Köln bestätigte ebenfalls, man sei in konstruktiven Gesprächen mit dem Eigentümer.

Autor: Daniel Deininger
Foto: Zieht die Oper Köln bald ins Staatenhaus?