Köln | Am Pfingstwochenende 2015 wird im Tanzbrunnen die zweite Auflage des „Harley Dome Cologne“ stattfinden. Bühnen-Hauptact des zweitägigen Festivals ist eine lebende Rock-Ikone: Michael Schenker, „Scorpions“- Mitbegründer und Ausnahme-Gitarrist in Bands wie „UFO“ und „MSG“. Den Höhepunkt für alle Motorrad-Begeisterten bildet auch diesem Jahr eine Biker-Parade durch die Kölner Innenstadt, die bereits im ersten Jahr rund 5.000 Harley-Fahrer auf die Straße brachte.

Michael Schenker, wird am ersten Festival-Abend als Headliner auf der Bühne am Tanzbrunnen stehen. Er und seine Band „Temple of Rock“, zu der auch Doogie White gehört, werden dann Songs aus dem im März erscheinenden Longplayer „Spirit on a Mission“ performen. Der Ausnahmegitarrist schrieb zahlreiche große Rock-Hymnen wie „Doctor Doctor“ oder „Rock Bottom“ und wurde mehrfach für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Ziemlich genau zwei Jahre nach seinem letzten Konzert in der Essigfabrik wird Schenker dann wieder auf einer Kölner Bühne zu sehen sein. Erneut dürfen sich laut Veranstalter Motorrad- und Rock-Fans neben dem Bühnenprogramm auf eine erstmals überdachten Custombike-Show sowie ein vielseitiges Rahmenprogramm freuen.

[infobox]

Infobox:

Harley Dome Cologne 2015

23. und 24. Mai 2015
Tanzbrunnen Köln

Tickets:

Ein Zwei-Tage-Ticket kostet 15,00 Euro, inklusive „Priority Parking“ kostet das Ticket für zwei Tage 25,00 Euro. Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren ist der Eintritt frei (alle Angaben laut Veranstalter).

Programm für Samstag, 23. Mai 2015:

10:00 Uhr Einlass

12:00 Uhr Start der Parade

15:00 Uhr Coverband AC/BC auf der Bühne am Tanzbrunnen

16:30 Uhr Siegerband des Contests „Hard Rock Rising“

18:30 Uhr Jimmy Cornett

20:00 Uhr Michael Schenker’s Temple of Rock

22:00 Uhr Chill Out am Tanzbrunnen/Beach Club

24:00 Uhr Ende am Tanzbrunnen

Programm für Sonntag, 24. Mai 2015:

10:00 Einlass Tanzbrunnen

12:00 The King Blues

13:20 Outlaws of Lubbock

14:40 Kozmic Blue

16:00 Glamstones

18:00 Custombike Prämierung

20:00 Cologne in Concert mit Carolin Kebekus, Tommy Engel, Arno Steffen, Rolf Lammers, Gerd Köster, Frank Hocker sowie Wolf Simon, Helmut Krumminga, Jürgen Fritz und weiteren Überraschungsgästen

22:00 Ende / Chill Out

[/infobox]

Autor: dd
Foto: Headliner am Samstag: Michael Schenker