Köln | Auch im 20. Jahr kein bisschen leise: „KoRn“ . Vor einem ausverkauften Kölner Palladium begaben sie sich zusammen mit ihren Fans auf einen musikalischen Streifzug ihrer Bandgeschichte. Zum Abschluss des gelungenen Konzerts gab es mit „Blind“ noch den Song, der wie kein anderer mit der Band verbunden ist.

Zum Einstieg wählte die Band mit „Twist“ und „Here to stay“ zwei Klassiker, den die Fans dankend aufnahmen. Danach folgte ein Mix aus Song ihres aktuellen Longplayers „Paradigm Shift“ wie „Love & Meth“ oder „Spike my Veins“ mit Songs wie „Got the Life“, „Good God“ oder auch dem Klassiker „Freak on a Leash“ von ihrem 1999er Hit-Album „Follow the Leader“. Aktuell laufen die Arbeiten für den „Paradim Shift“-Nachfolger, die die Band um Jonathan Davis noch in den kommenden Monaten herausbringen will.

Foto: Hatten sichtlich Spaß an ihrem Auftritt im Kölner Palladium: „KoRn“ in Aktion.

Nach einem Drum-Solo folgte dann zum krönenden Abschluss des Abends “Blind” – der Song, der die Band bekannt machte und der auch für ihre Reunion mit Leadgitarrist Brian Welch steht.

Autor: Daniel Deininger
Foto: Auch nach 20 Jahren Bandbestehen kein bisschen müde: Bandleader Jonathan Davis.