Kultur Musik

linus_2015

Startet am 8. Mai in die neue Open-Air-Saison 2015: die Linus Talentprobe. Hier: Linus während der Karnevals-Talentprobe 2015.

Linus Talentprobe startet in Open-Air-Saison 2015

Köln | Am 8.Mai ist es soweit. Dann startet die Linus‘ Talentproben Open-Air-Saison 2015 am Kölner Tanzbrunnen. 

Wer sich hier auf die Bühne traut, trifft nicht immer den Geschmack des Publikums, aber dafür ist die Show ja auch bekannt. So hat die Talentprobe laut eigenen Angaben "das härteste Publikum der Welt". Wer hier als Talent auftreten möchte, braucht etweder ein dickes Fell, oder eben Talent.

Seit nunmehr 43 Jahren gibt es die Talentprobe am Tanzbrunnen. Schon mehr als zwei Millionen Zuschauer besuchten laut Veranstalter in dieser Zeit die Show, die gleichzeitig als kritische Jury fungieren. Zehn Talente treten pro Show gegeneinander an und müssen sich gegenüber dem Jury-Publikum behaupten. Ausgerüstet mit Transparenten, Trillerpfeifen, Schildern und „TOP“- oder „FLOP“-Karten werden die Talente on stage entweder angefeuert oder hemmungslos ausgebuht. Zur Seite steht ihnen Moderator Linus –  Seelentröster und Publikumsbändiger zugleich.  

Auch in diesem Jahr unsere Bühnentalente musikalisch von einer Live-Band unterstützt. Ist das Tempo eines Liedes falsch gewählt worden oder die Tonlage abhanden gekommen, so bemüht sich die Band, das Talent wieder auf Spur zu bringen. Bandleader ist der Mann am Keyboard, Stephan Schleiner. Die Musikarrangements werden von ihm persönlich erstellt, außerdem steht er den Casting-Talenten helfend zur Seite.

Alle vier Wochen, immer an einem Freitagabend, findet die Talentprobe statt und endet mit einem großen Finale zu Halloween. Zu diesem Termin müssen die Gewinner oder Gewinnerinnen aus den vorherigen Shows der Saison noch einmal ran und raus auf die Bühne, um sich in einem harten Finale stellen.

Infobox: Linus‘ Talentprobe 2015

Beginn: 20.00 Uhr, Einlaß: 19.00 Uhr
Eintritt: 12 Euro inkl. VVK-Gebühren
Kombi-Tickets mit After Show Party: 17 Euro inkl. VVK-Gebühren

Tickets an allen bekannten VVK-Stellen

Abendkasse: Talent-Show 15 Euro, After-Show-Party-Ticket 10 Euro, Kombi-Ticket 20 Euro

Linus’ Talentprobe – Die Termine

Freitag, 8. Mai 2015
Tanzbrunnen Open Air
20:00 Uhr
22:00 Uhr After Show Party im Theater am Tanzbrunnen

Freitag, 5. Juni 2015
Tanzbrunnen Open Air
20:00 Uhr
22:00 Uhr After Show Party im Theater am Tanzbrunnen

Freitag, 3. Juli 2015
Tanzbrunnen Open Air
20:00 Uhr
22:00 Uhr After Show Party im Theater am Tanzbrunnen

Freitag, 7. August 2015
Tanzbrunnen Open Air
20:00 Uhr
22:00 Uhr After Show Party im Theater am Tanzbrunnen

Freitag, 4. September 2015
Tanzbrunnen Open Air
20:00 Uhr
22:00 Uhr After Show Party im Theater am Tanzbrunnen

Saison-Final am Samstag, 31. Oktober 2015
Theater am Tanzbrunnen
20:00 Uhr, inkl. After Show Party im Theater am Tanzbrunnen
Eintritt: 18 Euro inkl. VVK-Gebühren; Abendkasse: 20 Euro
After-Show-Ticket (Abendkasse): 12 Euro
Eintritt ab 18 Jahren

Alle Angaben laut Veranstalter

Zurück zur Rubrik Musik

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Musik

Berlin | Vor fast genau 20 Jahren starb der deutsche Sänger Rio Reiser. Am 19. August erscheint, anlässlich seines 20. Todestages, das Album „Alles und noch viel mehr“. Das Album mit Reisers größten Hits und einer neuen Version der Single „Wann?" umfasst zudem Coverversionen von deutschen Künstlern, wie Nena, Namika, Söhne Mannheims, Echt und Fettes Brot.

Veranstalter_Amphi_Festival

Köln | Am kommenden Wochenende findet das zweitägige Amphi-Festival 2016 statt. Am 23. und 24. Juli trifft sich die Gothic- und Electronic-Szene am Tanzbrunnen in Köln. Heute wurde die Ehrentafel auf der „Wall of Fame“ im Tanzbrunnen von den Geschäftsführern des KölnKongress und Amphi-Festivals enthüllt.

Köln | Sotschi | Ein großer Erfolg für den Jazzchor der Universität zu Köln: Die Sänger wurden bei den World Choir Games in Sotschi, Russland, mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Für ihre Darbietung im Rahmen des weltgrößten Gesangs-Wettstreits mit mehr als 280 Chören aus der ganzen Welt erhielten sie von der Jury in der Kategorie „Pop Choirs“ 86,75 von 100 möglichen Punkten.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---