Kultur Musik

linus_talentprobe_07082015

Mit „Cold as Ice“ tropische Talentprobe gewonnen

Köln | Es war die weiße Nacht der Talentprobe im Kölner Tanzbrunnen bei gefühlten karibischen Temperaturen von 40 Grad. Linus hatte zum weißen Abend gerufen und viele seiner Fans waren in Weiß gekommen. Die Talentprobe war sehr gut besucht. Gewonnen hat Patrick Steel mit dem Song „Cold as Ice“ von Foreigner.

--- --- ---

Das Report-K Video Interview mit dem Sieger Patrick Steel finden Sie auf der Facebookseite von Kölns Internetzeitung >

--- --- ---

Die Fotostrecke zur Linus Talentprobe vom 7.8.2015 >

Patrick Steel kommt aus Kempen und „Steel“ ist sein Künstlername. Zum dritten Mal stand er vor dem Talentproben-Publikum und landete heute Abend ganz oben auf dem Treppchen. Das war sein Ziel und das hat er erreicht. Jetzt geht es für Patrick an Halloween auf die Bühne im Theater am Tanzbrunnen gegen die anderen Gewinner. Seine Familie ließ ihn entsprechend hochleben. Zuvor musste er sich aber im Recall gegen Thomas Plückhahn aus Tönisvorst und Bianca Klever aus Remscheid durchsetzen. Plückhahn wurde mit „Leningrad“ von Billy Joel Dritter und Klever mit „Objection“ von Shakira Zweite. Patrick Steel sang sich mit dem Toto Klassiker „Hold the line“ in den Recall. Man merkte ihm seine Talentprobenerfahrung an und er wirkte sehr souverän auf der Bühne. Er hatte sich aber auch intensiv vorbereitet, sogar mit seiner Band If any zuvor geprobt. Anschließend ging es für die weiß gestylten Linus Fans weiter im Theater am Tanzbrunnen auf der After Show Party.

Zurück zur Rubrik Musik

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Musik

Köln | Die Vergabe des popNRW-Preises an erstklassige Bands in Nordrhein-Westfalen findet am 26. August in der Volksbühne am Rudolfplatz in Köln statt.

Köln | Am Mittwoch, 1. Juni, veranstaltet Hard Rock mit dem Hard Rock Rising zum ersten Mal einen eintägigen Musikwettbewerb. Unter dem Motto „Rock Local, Win Global“ sollen in 107 Hard Rock Cafes und Hotels auf der ganzen Welt insgesamt 425 lokale Bands und Musiker auftreten, um sich ihren Platz für die vier regionalen Finalrunden zu sichern.

mikrofon_carlos_castilla_Fotolia_872012w

Köln | Es ist eins der bekanntesten und wohl auch anspruchsvollsten Stücke von Wolfgang Amadeus Mozart: das Requiem. Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 12 und 25 Jahren aus Köln und dem Rhein-Erft-Kreis können als Sänger und als Streichmusiker dieses Stück aufführen, unter professioneller musikalischer Leitung, gemeinsam mit Profisängern und –musikern. Start ist der 31. Mai.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Ausbildung & Job

BILDUNG

KARRIERE

Köln Newsletter: NachClick

Wir schicken Ihnen die Schlagzeilen des Tages übersichtlich werktäglich zwischen 17 und 18 Uhr in Ihre E-Mail. Kostenlos. Hier anmelden.

E-Mail
E-Mail wdhl.