Kultur Musik

Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister gestorben

London | Lemmy Kilmister, Gründer und Sänger der Band "Motörhead" ist tot. Am 24. Dezember feierte er noch seinen 70. Geburtstag, am 26. Dezember erfuhr er von einer Krebs-Erkrankung, an der er zwei Tage später starb. Das teilte die Heavy-Metal-Band auf ihrer Website mit.

Demnach handelte es sich um einen "äußerst aggressiven Krebs", der dem Musiker diagnostiziert wurde. Die Bandmitglieder seien "geschockt und traurig". Sie wollen sich in einiger Zeit ausführlicher zum Tod ihres Frontmannes äußern.

Nun sollten die Fans laut Motörhead hören, und einen oder auch mehrere Drinks auf Lemmy trinken. Zwischen 1979 und 1982 hatte die Band ihre kommerziell erfolgreichste Phase. Die Alben "Overkill", "Bomber" und "Ace of Spades" gelten als wegweisend für den Heavy Metal und als Klassiker des Genres.

Zurück zur Rubrik Musik

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Musik

blackfooss_31_08_16

Köln | Erholt nach ihrem Urlaub laden die Bläck Fööss zum 41. Mal am Samstag, 17. September, zum traditionellen musikalischen Familienfest am Tanzbrunnen Köln. Bei diesem spätsommerlichen Konzert wird nicht nur Sänger Kafi Biermann verabschieden, sondern auch neuer Nachfolger Mirko Bäumer vorgestellt. Auch einige der neuen Songs aus dem neuen Album „Freiheit Alaaf“, das am 11. November erscheint, werden beim Konzert im Tanzbrunnen zu hören sein.

La Côte-Saint-André | Unter den Augen von 700 Zuschauern aus aller Welt führten das Gürzenich-Orchester und die Oper Köln gestern auf dem Festival Berlioz in La Côte-Saint-André in Frankreich gemeinsam Hector Berlioz' „Benvenuto Cellini“ auf. Die Kölner Aufführung galt als einer der Höhepunkte auf dem 12-tägigen Festival, das auch als das „Bayreuth Frankreichs“ gilt.

Kasalla_22_06_16

Köln | Am 09. und 10. September 2016 feiert die kölsche Band Kasalla in der Lanxess Arena sein fünfjähriges Bestehen. Es wurden bereits über 25.000 Tickets verkauft. Wer Hits wie „Stadt met K“, „Alle Jläser Huh“, „Immer noch Do“ und „Pirate“ der kölschen Band im September live erleben möchte, kann sich jetzt noch die letzten Resttickets sichern.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---