Köln | Senta-Sofia Delliponti – heute unter ihrem Künstlernamen Oonagh bekannt – kommt am 13. Dezember 2015 ins Kölner Palladium. Sie wird ihr zweites Album „Aeria“ präsentieren, das in die deutschen Charts auf Platz Zwei eingestiegen ist. Mit ihrem ersten Album „Oonagh“ erreichte sie Platin. 2015 gewann sie den Echo Pop in den Kategorien Künstlerin national Rock/Pop und Newcomer des Jahres national.

Einem breiten Publikum ist Senta-Sofia Delliponti noch aus der RTL-Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannt wo sie von 2010 bis 2013 als Schauspielerin aktiv war.  Die Künstlerin singt auf Deutsch, teilweise in der Sprache der Elben, auf ihrem ersten Album bei den Songs „Gäa“, „Nan Uye“. Elbisch, eine Sprache, die der Philologe und Schriftsteller J. R. R. Tolkien für seine Mythologien entwickelte. Kritiker sprechen davon, dass Oonagh zu brav für Mittelaltermärkte und Wacken, aber Charttauglich ist. Die Songs werden der gut aussehenden Oonagh auf den Leib geschrieben und pendeln zwischen Pop, Folk, Mittelalter, Electronica, Weltmusik, Ethno und New Age. Diese bringt sie breitenwirksam auf die Bühne und die CD, dies spiegelt auch ihren großen Erfolg.

Inszeniert wird Oonagh visuell daher auch an bekannten magischen Orten wie San Christóbal de las Casas in Mexiko, die bei den Live-Konzerten eingespielt werden. Bei den Live Konzerten treffen sich der Folk-Liebhaber, der Schlagerpopfreund und der Weltmusikfan einvernehmlich und friedlich vor der Bühne, so der Veranstalter.

Oonagh – Die Fortsetzung der Erfolgstournee
Das Live-Erlebnis 2015
13.12.2015, Köln, Palladium

Autor: ag | Foto: Semmel Concerts / PR
Foto: Oonagh