Kultur Musik

Scorpions im März 2016 in Köln

Köln | Aufgrund der großen Ticket-Nachfrage für ihr Konzert in Dortmund werden die Scorpions auf ihrer "50th Anniversary -  World Tour 2015/2016" auch in der Lanxess-Arena auftreten. Tickets für das Konzert am 27.03.2016 sind ab sofort erhältlich.

2015 ist das SCORPIONS-Jubiläumsjahr: Seit einem halben Jahrhundert steht dieser Name für einen fulminanten Rocksound und großartige Konzerte. Die Hannoveraner Band um Klaus Meine, Rudolf Schenker und Matthias Jabs schrieb unsterbliche Rockklassiker wie „Rock you like a Hurricane“ oder „Wind of Change“, verkaufte über 100 Millionen Tonträger und hat an die 5.000 Konzerte in über 80 Ländern gespielt. Die Energie und die Lust auf Rock’n‘Roll haben in all den Jahrzehnten nicht nachgelassen – im Gegenteil, auch nach 50 Jahren ist die Leidenschaft so ungebremst wie die Spielfreude, die sie nun auf der kommenden Welttournee unter Beweis stellen werden.

Scorpions
50th Anniversary - World Tour 2015/2016
18.03.2016, Dortmund, Westfalenhalle 1
27.03.2016, Köln, LANXESS arena - NEU im VVK

Zurück zur Rubrik Musik

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Musik

blackfooss_31_08_16

Köln | Erholt nach ihrem Urlaub laden die Bläck Fööss zum 41. Mal am Samstag, 17. September, zum traditionellen musikalischen Familienfest am Tanzbrunnen Köln. Bei diesem spätsommerlichen Konzert wird nicht nur Sänger Kafi Biermann verabschieden, sondern auch neuer Nachfolger Mirko Bäumer vorgestellt. Auch einige der neuen Songs aus dem neuen Album „Freiheit Alaaf“, das am 11. November erscheint, werden beim Konzert im Tanzbrunnen zu hören sein.

La Côte-Saint-André | Unter den Augen von 700 Zuschauern aus aller Welt führten das Gürzenich-Orchester und die Oper Köln gestern auf dem Festival Berlioz in La Côte-Saint-André in Frankreich gemeinsam Hector Berlioz' „Benvenuto Cellini“ auf. Die Kölner Aufführung galt als einer der Höhepunkte auf dem 12-tägigen Festival, das auch als das „Bayreuth Frankreichs“ gilt.

Kasalla_22_06_16

Köln | Am 09. und 10. September 2016 feiert die kölsche Band Kasalla in der Lanxess Arena sein fünfjähriges Bestehen. Es wurden bereits über 25.000 Tickets verkauft. Wer Hits wie „Stadt met K“, „Alle Jläser Huh“, „Immer noch Do“ und „Pirate“ der kölschen Band im September live erleben möchte, kann sich jetzt noch die letzten Resttickets sichern.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---