Kultur Musik

sido_16112015_19

Sido mit Gast

Sido begeistert Kölner Fans

Köln | Sido rappt. Sido begeistert über 8.000 Fans in der Lanxess Arena von der ersten Sekunde seines Auftrittes an. Und der ist wohldurchdacht. Zwei Pyrofackeln flammen auf und genau in der Mitte im krassen Gegenlicht fängt Sido den Abend in Köln an. Sido ist mit seinem neuen Album VI auf Tour, enttäuschte die Fans aber auch nicht und spielte seine Klassiker.
---
Fotostrecke: Sido in der Lanxess Arena >
---

Bevor Sido die Arena rappte, sorgten Mo Trip und Jokar für coole Stimmung. Die Musiker rappten auch gemeinsam mit Sido. "Selfie", "Liebe", "Augen auf" oder "Schlechtes Vorbild" brachten die Fans in Wallung. Die Smartphone-Kameras glühten und deren Speicher liefen voll. Der Start der Show ist grafisch stark. Schwarz-Weiß, heftig kontrastiert, teilweise negativ gesetzte schnell bewegte Bilder vor denen Sido performte war stark. Guter Hip Hop sagt die junge Szene und Aktionen, wie Jägermeister für die erste Reihe kamen gut an. Andreas Bourani und Sido sangen gemeinsam "Astronaut" und Sido überließ Bourani die Bühne für seinen WM-Megahit "Auf uns". Auch Songs wie "Mein Block" oder der "Himmel soll warten" begeisterte die 8.000.

Zurück zur Rubrik Musik

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Musik

Köln | Am Mittwoch, 1. Juni, veranstaltet Hard Rock mit dem Hard Rock Rising zum ersten Mal einen eintägigen Musikwettbewerb. Unter dem Motto „Rock Local, Win Global“ sollen in 107 Hard Rock Cafes und Hotels auf der ganzen Welt insgesamt 425 lokale Bands und Musiker auftreten, um sich ihren Platz für die vier regionalen Finalrunden zu sichern.

mikrofon_carlos_castilla_Fotolia_872012w

Köln | Es ist eins der bekanntesten und wohl auch anspruchsvollsten Stücke von Wolfgang Amadeus Mozart: das Requiem. Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 12 und 25 Jahren aus Köln und dem Rhein-Erft-Kreis können als Sänger und als Streichmusiker dieses Stück aufführen, unter professioneller musikalischer Leitung, gemeinsam mit Profisängern und –musikern. Start ist der 31. Mai.

Stockholm | Die Ukraine ist der Gewinner des Eurovision Song Contest 2016.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Ausbildung & Job

BILDUNG

KARRIERE

Köln Newsletter: NachClick

Wir schicken Ihnen die Schlagzeilen des Tages übersichtlich werktäglich zwischen 17 und 18 Uhr in Ihre E-Mail. Kostenlos. Hier anmelden.

E-Mail
E-Mail wdhl.