Kultur Musik

sido_16112015_19

Sido mit Gast

Sido begeistert Kölner Fans

Köln | Sido rappt. Sido begeistert über 8.000 Fans in der Lanxess Arena von der ersten Sekunde seines Auftrittes an. Und der ist wohldurchdacht. Zwei Pyrofackeln flammen auf und genau in der Mitte im krassen Gegenlicht fängt Sido den Abend in Köln an. Sido ist mit seinem neuen Album VI auf Tour, enttäuschte die Fans aber auch nicht und spielte seine Klassiker.
---
Fotostrecke: Sido in der Lanxess Arena >
---

Bevor Sido die Arena rappte, sorgten Mo Trip und Jokar für coole Stimmung. Die Musiker rappten auch gemeinsam mit Sido. "Selfie", "Liebe", "Augen auf" oder "Schlechtes Vorbild" brachten die Fans in Wallung. Die Smartphone-Kameras glühten und deren Speicher liefen voll. Der Start der Show ist grafisch stark. Schwarz-Weiß, heftig kontrastiert, teilweise negativ gesetzte schnell bewegte Bilder vor denen Sido performte war stark. Guter Hip Hop sagt die junge Szene und Aktionen, wie Jägermeister für die erste Reihe kamen gut an. Andreas Bourani und Sido sangen gemeinsam "Astronaut" und Sido überließ Bourani die Bühne für seinen WM-Megahit "Auf uns". Auch Songs wie "Mein Block" oder der "Himmel soll warten" begeisterte die 8.000.

Zurück zur Rubrik Musik

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Musik

Berlin | Vor fast genau 20 Jahren starb der deutsche Sänger Rio Reiser. Am 19. August erscheint, anlässlich seines 20. Todestages, das Album „Alles und noch viel mehr“. Das Album mit Reisers größten Hits und einer neuen Version der Single „Wann?" umfasst zudem Coverversionen von deutschen Künstlern, wie Nena, Namika, Söhne Mannheims, Echt und Fettes Brot.

Veranstalter_Amphi_Festival

Köln | Am kommenden Wochenende findet das zweitägige Amphi-Festival 2016 statt. Am 23. und 24. Juli trifft sich die Gothic- und Electronic-Szene am Tanzbrunnen in Köln. Heute wurde die Ehrentafel auf der „Wall of Fame“ im Tanzbrunnen von den Geschäftsführern des KölnKongress und Amphi-Festivals enthüllt.

Köln | Sotschi | Ein großer Erfolg für den Jazzchor der Universität zu Köln: Die Sänger wurden bei den World Choir Games in Sotschi, Russland, mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Für ihre Darbietung im Rahmen des weltgrößten Gesangs-Wettstreits mit mehr als 280 Chören aus der ganzen Welt erhielten sie von der Jury in der Kategorie „Pop Choirs“ 86,75 von 100 möglichen Punkten.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---