Kultur Musik

sido_16112015_19

Sido mit Gast

Sido begeistert Kölner Fans

Köln | Sido rappt. Sido begeistert über 8.000 Fans in der Lanxess Arena von der ersten Sekunde seines Auftrittes an. Und der ist wohldurchdacht. Zwei Pyrofackeln flammen auf und genau in der Mitte im krassen Gegenlicht fängt Sido den Abend in Köln an. Sido ist mit seinem neuen Album VI auf Tour, enttäuschte die Fans aber auch nicht und spielte seine Klassiker.
---
Fotostrecke: Sido in der Lanxess Arena >
---

Bevor Sido die Arena rappte, sorgten Mo Trip und Jokar für coole Stimmung. Die Musiker rappten auch gemeinsam mit Sido. "Selfie", "Liebe", "Augen auf" oder "Schlechtes Vorbild" brachten die Fans in Wallung. Die Smartphone-Kameras glühten und deren Speicher liefen voll. Der Start der Show ist grafisch stark. Schwarz-Weiß, heftig kontrastiert, teilweise negativ gesetzte schnell bewegte Bilder vor denen Sido performte war stark. Guter Hip Hop sagt die junge Szene und Aktionen, wie Jägermeister für die erste Reihe kamen gut an. Andreas Bourani und Sido sangen gemeinsam "Astronaut" und Sido überließ Bourani die Bühne für seinen WM-Megahit "Auf uns". Auch Songs wie "Mein Block" oder der "Himmel soll warten" begeisterte die 8.000.

Zurück zur Rubrik Musik

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Musik

Orchester_11_10_2016

Köln | Das Kölner Gürzenich-Orchester startet die erste gemeinsame Tournee mit dem französischen Dirigent François-Xavier Roth nach Asien.

foess_31122016

Köln | Entspannt, gut gelaunt, aber trotzdem konzentriert geht es zu, wenn sich die Bläck Fööss auf ihren großen Auftritt an Silvester in der Deutzer Lanxess-Arena vorbereiten. Nur einige 100 Meter von Europas größter Multifunktionsarena laufen die Proben für die XXL-Party morgen Abend.

george_michael_Slavko-Sereda_shutterstockcom_26122016

London | Der britische Popsänger George Michael ist tot. Das berichten am Sonntagabend britische Medien unter Berufung auf Michaels Agenten. George Michael hat in seiner Karriere etwa 100 Millionen Tonträger verkauft.

NACHRICHTEN + THEMEN AKTUELL

„Deine Freunde“ und die „Gute Wähler Gruppe Köln“ - Was ist passiert?

mik_reportk_respalte

Die Ratsgruppe „Deine Freunde“ hat sich umbenannt in die „Gute Wählergruppe Köln“. Nach der Abspaltung machen die Mitglieder von „Deine Freunde“ nun ohne die Ratsmitglieder weiter. Alle Details und Hintergründe zur Abspaltung und die Interviews mit beiden Parteien zur Trennung, finden Sie auf report-K.

Interview „Gute Wähler Gruppe Köln“
Interview „Deine Freunde“

Imm Cologne / LivingKitchen 2017

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Terminkalender Köln

termine_02012015

Der report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de