Kultur Musik

Tanzbrunnen: Saisoneröffnung 2015 mit Tommy Engel & Band

Köln | Tommy Engel und seine Band werden den Kölner Tanzbrunnen bei der diesjährigen Eröffnung der Open-Air-Eröffnung am 16. Mai rocken.

Anschließend, gegen 22:00 Uhr, soll das traditionelle, musiksynchrone Höhenfeuerwerk die Besucher begeistern. Das Know-How für das Show-Finale kommt in diesem Jahr dieselbe Firma, die auch für die Kölner Lichter verantwortlich ist.

Tanzbrunnen Köln - Saisoneröffnung 2015

Wann: Samstag, 16. Mai 2015, 19.00 Uhr

Wo: Tanzbrunnen Köln

---

Info Tommy Engel:

In seiner über 50-jährigen Karriere hat er ein unerschöpfliches künstlerisches Repertoire gesammelt, hat sich stets verändert und weiter entwickelt. Maßgeblichen Anteil an Engels hoher musikalischer Qualität hat der Komponist, Produzent und Pianist Jürgen Fritz. Als musikalischer Leiter begleitet er Tommy Engels Wege schon seit Ende der 90er Jahre und schrieb unter anderem die Musik für Kulttitel wie „Niemals geht man so ganz“, „Du bes Kölle“ oder „Ich ben keine Engel“.

Zurück zur Rubrik Musik

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Musik

Berlin | Vor fast genau 20 Jahren starb der deutsche Sänger Rio Reiser. Am 19. August erscheint, anlässlich seines 20. Todestages, das Album „Alles und noch viel mehr“. Das Album mit Reisers größten Hits und einer neuen Version der Single „Wann?" umfasst zudem Coverversionen von deutschen Künstlern, wie Nena, Namika, Söhne Mannheims, Echt und Fettes Brot.

Veranstalter_Amphi_Festival

Köln | Am kommenden Wochenende findet das zweitägige Amphi-Festival 2016 statt. Am 23. und 24. Juli trifft sich die Gothic- und Electronic-Szene am Tanzbrunnen in Köln. Heute wurde die Ehrentafel auf der „Wall of Fame“ im Tanzbrunnen von den Geschäftsführern des KölnKongress und Amphi-Festivals enthüllt.

Köln | Sotschi | Ein großer Erfolg für den Jazzchor der Universität zu Köln: Die Sänger wurden bei den World Choir Games in Sotschi, Russland, mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Für ihre Darbietung im Rahmen des weltgrößten Gesangs-Wettstreits mit mehr als 280 Chören aus der ganzen Welt erhielten sie von der Jury in der Kategorie „Pop Choirs“ 86,75 von 100 möglichen Punkten.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---