Kultur Musik

Tanzbrunnen: Saisoneröffnung 2015 mit Tommy Engel & Band

Köln | Tommy Engel und seine Band werden den Kölner Tanzbrunnen bei der diesjährigen Eröffnung der Open-Air-Eröffnung am 16. Mai rocken.

Anschließend, gegen 22:00 Uhr, soll das traditionelle, musiksynchrone Höhenfeuerwerk die Besucher begeistern. Das Know-How für das Show-Finale kommt in diesem Jahr dieselbe Firma, die auch für die Kölner Lichter verantwortlich ist.

Tanzbrunnen Köln - Saisoneröffnung 2015

Wann: Samstag, 16. Mai 2015, 19.00 Uhr

Wo: Tanzbrunnen Köln

---

Info Tommy Engel:

In seiner über 50-jährigen Karriere hat er ein unerschöpfliches künstlerisches Repertoire gesammelt, hat sich stets verändert und weiter entwickelt. Maßgeblichen Anteil an Engels hoher musikalischer Qualität hat der Komponist, Produzent und Pianist Jürgen Fritz. Als musikalischer Leiter begleitet er Tommy Engels Wege schon seit Ende der 90er Jahre und schrieb unter anderem die Musik für Kulttitel wie „Niemals geht man so ganz“, „Du bes Kölle“ oder „Ich ben keine Engel“.

Zurück zur Rubrik Musik

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Musik

Scheeßel | Das Rock-Festival "Hurricane" in Niedersachsen ist am Freitag wegen eines Unwetters für zwei Stunden unterbrochen worden.

Fuehlingersee_0709

Am morgigen Samstag, 25. Juni, findet zwischen 14 und 23 Uhr auf der Sport- und Erholungsanlage Fühlinger See das Open-Air-Konzert „Colonia Olé“ mit rund 14.000 Besuchern statt. Zur Eindämmung der Geräuschentwicklung hat ein erfahrenes Ingenieurbüro für Lärmimmissionen ein entsprechendes Konzept in Zusammenarbeit mit der Stadt Köln erarbeitet.

Köln | Unter dem Festivalthema „Wege“ eröffnet heute der „Romanische Sommer Köln“, eine Konzertreihe bestehend aus sieben Konzerten in sieben romanischen Kirchen in Köln. Ob Bach, Jazz oder Musik der Moderne: Das Festival bietet auch in diesem Jahr eine weite musikalische Bandbreite.

EU Referendum - Brexit

brexit_klein_page30020024062016

Die Briten haben entschieden: Sie wollen raus aus der EU.

Liveblog: Der Tag nach dem Referendum

Zum nachlesen: Der Tag des Referendums

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Freibäder und Badeseen in Köln