Kultur Musik

wise_guys_01092015

Die Wise Guys performen "Liebelein"

Wise Guy starten Tour 2015/16 im Tanzbrunnen

Köln | "Liebelein" flöteten heute die Wise Guys im Weinzelt des km 689 und gaben damit eine Mini-Kostprobe aus ihrer neuen CD "Läuft bei Euch". Denn die kommt am kommenden Freitag in den Handel. Die Fans der Wise Guys dürfen sich beim Konzert im Tanzbrunnen am Samstag, dann auf ganz viele neue Songs freuen, denn die Präsentation der Lieder der neuen CD steht im Mittelpunkt des Tanzbrunnen-Konzertes. Aber es werde auch aufpolierte alte Schätzchen aus dem Fundus der Band geben. Es gibt noch Karten an der Abendkasse.

Man probe seit zwei Wochen sehr intensiv, denn die Konzerte im Tanzbrunnen seien für die Band immer etwas ganz Besonderes, sagen die fünf Musiker. Denn besonders viele Freunde und die Familie kämen zu den Konzerten im Kölner Tanzbrunnen. In diesem Jahr gibt die Band ihr 16. Konzert und wurde daher mit einem Stern an der Wall of Fame des Tanzbrunnens geehrt. In diesem Jahr ist das Konzert auf der Bühne unter den Riesenschirmen also CD-Präsentation, Tourstart und das erste Konzert nach der Sommerpause. Denn die Wise Guys touren im Schuljahres-Rhythmus. Das habe sich so ergeben, weil man sich ja auch an der Schule kennengelernt habe. Und die Tour, die im Herbst intensiver sein wird, ist so dosiert, dass zwischen den Tourstationen auch immer genug Zeit bleibt für die Familie. Darauf legt die Band Wert.

Das neue Album "Läuft bei Euch" spiegele stark den Zeitgeist, so die Band und lehne sich daher auch an den Jugendsprech "Läuft bei Dir" an. Es gehe in den Songs um Gaffer, um Mobbing oder von Musik als Wegwerfware. So auch bei "Liebelein". Jemand der nicht in der Lage ist, seinen Dauerkommunikationsbedarf in jeglicher Form off- wie Online zu stoppen. Die wise Guys freuen sich auf ein Heimspiel am Samstag am Kölner Tanzbrunnen.

Wise Guys
"Läuft bei Euch"-Tour
Samstag, 5.9.2015
18 Uhr
Tanzbrunnen Köln
Open Air
Es gibt noch Karten an der Abendkasse

Zurück zur Rubrik Musik

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Musik

Berlin | Vor fast genau 20 Jahren starb der deutsche Sänger Rio Reiser. Am 19. August erscheint, anlässlich seines 20. Todestages, das Album „Alles und noch viel mehr“. Das Album mit Reisers größten Hits und einer neuen Version der Single „Wann?" umfasst zudem Coverversionen von deutschen Künstlern, wie Nena, Namika, Söhne Mannheims, Echt und Fettes Brot.

Veranstalter_Amphi_Festival

Köln | Am kommenden Wochenende findet das zweitägige Amphi-Festival 2016 statt. Am 23. und 24. Juli trifft sich die Gothic- und Electronic-Szene am Tanzbrunnen in Köln. Heute wurde die Ehrentafel auf der „Wall of Fame“ im Tanzbrunnen von den Geschäftsführern des KölnKongress und Amphi-Festivals enthüllt.

Köln | Sotschi | Ein großer Erfolg für den Jazzchor der Universität zu Köln: Die Sänger wurden bei den World Choir Games in Sotschi, Russland, mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Für ihre Darbietung im Rahmen des weltgrößten Gesangs-Wettstreits mit mehr als 280 Chören aus der ganzen Welt erhielten sie von der Jury in der Kategorie „Pop Choirs“ 86,75 von 100 möglichen Punkten.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---