Köln | „Liebelein“ flöteten heute die Wise Guys im Weinzelt des km 689 und gaben damit eine Mini-Kostprobe aus ihrer neuen CD „Läuft bei Euch“. Denn die kommt am kommenden Freitag in den Handel. Die Fans der Wise Guys dürfen sich beim Konzert im Tanzbrunnen am Samstag, dann auf ganz viele neue Songs freuen, denn die Präsentation der Lieder der neuen CD steht im Mittelpunkt des Tanzbrunnen-Konzertes. Aber es werde auch aufpolierte alte Schätzchen aus dem Fundus der Band geben. Es gibt noch Karten an der Abendkasse.

Man probe seit zwei Wochen sehr intensiv, denn die Konzerte im Tanzbrunnen seien für die Band immer etwas ganz Besonderes, sagen die fünf Musiker. Denn besonders viele Freunde und die Familie kämen zu den Konzerten im Kölner Tanzbrunnen. In diesem Jahr gibt die Band ihr 16. Konzert und wurde daher mit einem Stern an der Wall of Fame des Tanzbrunnens geehrt. In diesem Jahr ist das Konzert auf der Bühne unter den Riesenschirmen also CD-Präsentation, Tourstart und das erste Konzert nach der Sommerpause. Denn die Wise Guys touren im Schuljahres-Rhythmus. Das habe sich so ergeben, weil man sich ja auch an der Schule kennengelernt habe. Und die Tour, die im Herbst intensiver sein wird, ist so dosiert, dass zwischen den Tourstationen auch immer genug Zeit bleibt für die Familie. Darauf legt die Band Wert.

Das neue Album „Läuft bei Euch“ spiegele stark den Zeitgeist, so die Band und lehne sich daher auch an den Jugendsprech „Läuft bei Dir“ an. Es gehe in den Songs um Gaffer, um Mobbing oder von Musik als Wegwerfware. So auch bei „Liebelein“. Jemand der nicht in der Lage ist, seinen Dauerkommunikationsbedarf in jeglicher Form off- wie Online zu stoppen. Die wise Guys freuen sich auf ein Heimspiel am Samstag am Kölner Tanzbrunnen.

Wise Guys
„Läuft bei Euch“-Tour
Samstag, 5.9.2015
18 Uhr
Tanzbrunnen Köln
Open Air
Es gibt noch Karten an der Abendkasse

Autor: Andi Goral
Foto: Die Wise Guys performen „Liebelein“