Panorama

domtuerme_gegenlicht1742012a

Köln | Der Roncalliplatz soll sich an Silvester 2016 in einen riesigen Konzertraum verwandeln. Ab 22.30 Uhr präsentiert der „Projektchor“ „Gospelcologne“ sein Repertoire an internationalen Gospelsongs. Wer auf der Bühne mitsingen möhte, kann sich dafür noch anmelden.

Köln | Das land Nordrhein-Westfalen bringt eine neue App heraus: „RefuShe“ soll geflüchteten Frauen Informationen zur Lebensweise und Gesellschaft in Deutschland liefern und bei Gewalterfahrungen helfen.

Los Angeles | Die US-amerikanisch-ungarische Schauspielerin Zsa Zsa Gabor ist tot. Das teilte ihr Mann Frédéric Prinz von Anhalt am Sonntag in Los Angeles mit.

russland_2012_04_04

Jakutsk | In der russischen Teilrepublik Jakutien ist am frühen Montagmorgen ein Flugzeug mit 39 Menschen an Bord abgestürzt. Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums haben alle Passagiere überlebt.

Kayseri | Bei einem Bombenanschlag auf einen Bus in der Nähe einer Universität in der zentraltürkischen Provinz Kayseri sind am Samstagmorgen mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen. 55 weitere Personen seien verletzt worden, teilte das Militär mit. Einige der Verletzten befinden sich demnach in kritischem Zustand.

Berlin |  Ludwigshafen | Guido Steinberg, Terrorismusexperte der Stiftung Wissenschaft und Politik habe Zweifel geäußert, ob man den zwölfjährigen Tatverdächtigen von Ludwigshafen, als Terrorist bezeichnen könne. Jedoch betont er auch, dass Probleme mit minderjährigen Terrorverdächtigen europaweit zunehmen würde. Dem zwölfjährigen Deutsch-Iraker wird vorgeworfen, einen Nagelbombenanschlag auf den Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen am Rhein zu verüben.

bodyguard_fletcher_16_12_16

Köln | Vier der acht Kinderdarsteller von Bodyguard – Das Musical besuchten am gestrigen Donnerstag, 15. Dezember, den Weihnachtsstand der Malteser auf dem Alter Markt für eine gute Sache. Noel, Philipos, Alex und Noah bemalten ein Herz für den Baum der Kinderherzen. Er soll im nächsten Jahr dort hängen. 

Berlin | Die Linksfraktion im Bundestag warnt vor unsachgemäßer Entsorgung von Feuchttüchern. „Feuchttücher sind zu einer ernsten Herausforderung für unsere Abwassersysteme geworden“, sagte die Linken-Politikerin Birgit Menz der "Saarbrücker Zeitung". Die unsachgemäße Entsorgung führe zu einem massiven Anstieg verstopfter Pumpwerke und Abwasserrohre.

Kairo | Das Luftfahrtministerium in Kairo teilt mit, dass Ägyptische Ermittler an den sterblichen Überresten der Opfer des EgyptAir-Absturzes vom vergangen Mai Sprengstoffspuren gefunden haben. Der Flug MS804 war am 19. Mai auf dem Weg von Paris nach Kairo über dem Mittelmeer abgestürzt.

polizei_symbol

Marburg | Im hessischen Marburg hat die Polizei am Donnerstagmittag, 15. Dezember, nach Berichten von Schüssen zwei tote Männer in einem Geschäftshaus im Bereich des Hauptbahnhofs gefunden. Man sei mit einem Großaufgebot ausgerückt und habe den Bereich um den Hauptbahnhof abgesperrt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstagnachmittag mit. Zu dem genauen Geschehensablauf lägen derzeit noch keine gesicherten Informationen vor.

Eurowings_PR_Lufthansa

Köln | Eurowings bietet ab dem heutigen Donnerstag, 15. Feburar, ein neues Ziel an: Kubas Hauptstadt Havanna. Ein Airbus A330 des Qualität Low-Cost-Carriers aus dem Lufthansa-Konzern hob am späten Vormittag in Köln/Bonn zum Erstflug in die Karibik-Metropole ab.

CharityBaum-Kaufhof_151216

Köln | Zum 13. Mal konnten in diesem Jahr Kölner Kinder ihre Wünsche zum Weihnachtsfest an dem CharityBaum in der Galeria Kaufhof hängen. Alle über 2.100 Geschenk-Wünsche wurden erfüllt und heute an die Kinder übergeben - darunter Skateboards, Autos, Puppen, aber auch Socken und Wasserkocher.

fluechtlinge_22092015

Berlin | Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller sieht die Hauptstadt in der Pflicht, in Zukunft noch mehr Flüchtlinge aufzunehmen. „Wir können als eine der Metropolen des reichen Nordeuropa, wie andere auch, weiter Flüchtlinge aufnehmen und ihnen Schutz bieten“, sagte er dem "Tagesspiegel".

Berlin | Petra Pau, die Obfrau der Linkspartei im NSU-Untersuchungsausschuss des Bundestags, wirft der hessischen Landesregierung im Zusammenhang mit dem NSU "Mauern und Vertuschen" vor. „Jetzt ist offenbar, dass uns vom hessischen Innenministerium hartnäckig Akten und Erkenntnisse vorenthalten wurden“, sagte Pau der "Frankfurter Rundschau" in Bezug auf den ersten Ausschuss des Bundestags zum "Nationalsozialistischen Untergrund" (NSU).

New York | Russlands Präsident Wladimir Putin ist nach Ansicht des Wirtschaftsmagazins "Forbes" erneut der mächtigste Mensch der Welt. Er führt die Rangliste damit das vierte Jahr in Folge an.

„Deine Freunde“ und die „Gute Wähler Gruppe Köln“ - Was ist passiert?

mik_reportk_respalte

Die Ratsgruppe „Deine Freunde“ hat sich umbenannt in die „Gute Wählergruppe Köln“. Nach der Abspaltung machen die Mitglieder von „Deine Freunde“ nun ohne die Ratsmitglieder weiter. Alle Details und Hintergründe zur Abspaltung und die Interviews mit beiden Parteien zur Trennung, finden Sie auf report-K.

Interview „Gute Wähler Gruppe Köln“
Interview „Deine Freunde“

Imm Cologne / LivingKitchen 2017

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Terminkalender Köln

termine_02012015

Der report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum