Essen Trinken

Köln | Aufgrund des Feiertags am 5. Mai, Christi Himmelfahrt, velegt die städtische Marktverwaltung fünf Wochenmärkte auf den Mittwoch, 4. Mai. 

Sommersud-05l-Flasche_17042016

Köln | Das Reinheitsgebot gibt es seit diesem Jahr seit 500 Jahren. Diese Regel wolle man feiern, schreibt die Brauerei Heller und hat daher ein besonderes Bier aufgelegt: „Den Sommersud“.

Hotel-2232010

Köln | Der Chefkoch des Sterne-Restaurants taku Mirko Gaul wird im März auf Paul Stradner treffen. Interessierte können sich zum Dinner am 11. März anmelden.

dom_koelsch_19122015

Köln | In den Farben der Stadt Köln präsentiert sich das neue Dom Kölsch Design: Rot und Weiß. Dazu Gold und der Dom in einem tieferen Rot. Man knüpfe an die berühmte Zeile „Rut un wiess, wie lieb ich dich“ an, so die Brauerei.

hennes_finest_10112015

Köln | „Pfeffer sollte in Gerichten möglichst die Hauptrolle spielen. Deshalb sollte man ihn einfach einsetzten, damit sein Geschmack nicht verlorengeht. Das funktioniert beispielsweise bei frischen Tomaten, bei Pasta oder bei Steaks. Auch Früchte wie Erdbeeren oder Äpfel bekommen mit dem richtigen Pfeffer einen intensiveren Geschmack“, erklärt Martin Gompelmann von Hennes’ Finest.
Beim Kölner Pfefferspezialisten, der seine Läden im Belgischen Viertel und ihn Ehrenfeld betreibt, finden sich Sorten des Gewürzes, die sich deutlich von dem unterscheiden, was in Supermärkten für gewöhnlich in den Regalen steht. „Der Kampot-Pfeffer am Kambodscha gilt als der Champagner in Sachen Pfeffer“, weiß Gompelmann.

loske_05112015

Köln | Das Wahrzeichen Kölns, den Kölner Dom, gibt es seit Oktober 2015 auch in Schokoladenform. Chocolatier Marc Loske hat sich die Westfassade des Kölner Doms zum Vorbild genommen und in einer reliefartigen Schokoladentafel nachgebildet.

Bonn |Der Vorstandsvorsitzende der Restaurant-Kette Vapiano, Jochen Halfmann, hat sich wegen der gegen sein Unternehmen erhobenen Vorwürfe an die Kunden gewandt. "Sollte es zu vereinzelten Defiziten gekommen sein, bitte ich unsere Kunden dafür um Entschuldigung", sagte er der "Bild"-Zeitung (Donnerstagausgabe). Es gehe um das mögliche Fehlverhalten einzelner Mitarbeiter. 

eatstyle_04112015

Köln | Die Zeit, in der man beim Food-Festival Eat & Style auf bekannte Fernsehköche in einem Kochtheater gesetzt hat, ist vorbei. Statt dessen werden die Besucher in den Workshops am Herd direkt in das Geschehen miteinbezogen. „Unser Team an Köchen suchen wir sehr genau aus, die Protagonisten müssen zu uns und unserem Konzept passen“, sagt Veranstalter Christian Rénevier.

krewelshof_01112015

Köln, Lohmar | Der Kamin knistert und der frische hofeigene Apfelsaft schmeckt lecker. Gillian Müller-Pearce und Sandra Zehnpfennig frühstückten im Krewelshof in Lohmar und testeten für report-K.de das Angebot. Es ist 9:30 Uhr am vergangenen Mittwoch und alle Tische sind besetzt. Darunter größere Gruppen, aber auch Familien oder Freundinnen mit Kindern.
---
Fotostrecke: Das probierten die report-K.de Testerinnen >
---

suenner_28102015

Köln | Wer in Kalk das Sünner-Gelände betritt und dort einen Blick in die Brauerei und Brennerei wirft, fühlt sich ein wenig an die 50er Jahre erinnert. Seit 1830 wird dort Kölsch gebraut und Korn gebrannt – damit ist das Unternehmen, das von Astrid Schmitz-DuMont in der sechsten Generation geführt wird, die älteste noch produzierende Brauerei und die einzige Brennerei Kölns. Die 1830 gegründete Brauerei & Brennerei Sünner erweitert ihr erfolgreiches Sortiment an Spiritousen um einen Wodka.

Köln | Am Sonntag, den 19. Juli 2015 ist wieder Kölner Fischmarkt am Tanzbrunnen. Rund 75 Händlern bieten dann ein breitgefächertes Produktangebot von internationalen Delikatessen über Kunsthandwerk bis hin zu edlem Schmuck bleiben keine Wünsche offen.

bunte_burger_220615

Köln | Ab sofort gibt es in Köln Ehrenfeld ein Restaurant für vegane Burger. Geführt wird das Restaurant in der Hospeltstraße durch das Team von „Bunte Burger“, das seine veganen Kreationen bisher aus seiner mobilen Burger-Braterei, dem „Gourmet Food Truck“ verkaufte.

Köln | Am Sonntag, 21. Juni findet der dritte Fischmarkt am Tanzbrunnen Köln in dieser Saison statt. Rund 75 Händler bieten den Besuchern von 11.00 – 18.00 Uhr eine Vielzahl an Produkten wie etwa frisches Obst, Reibekuchen oder Schmuck an. Rund 25.000 Besucher erwartet der Veranstalter bei schönem Wetter.

Köln | Am kommenden Wochenende öffnet das Street Food Festival bei Jack in the Box in Köln Ehrenfeld wieder die Türen für alle Genießer, Foodies und diejenigen, die es noch werden wollen. Auch dieses Mal mit vielen Highlights und neuen Ständen im Gepäck.

ess_bahn_PR

Köln | In Berlin ist sie schon längst Kult, auch in Stuttgart der Renner und Shanghai gibt es sie bereits: Die EsS-Bahn, ein zum Imbiss-Restaurant umgebauter historischer S-Bahn-Triebwagen in dem Currywurst serviert wird. Nun eröffnet die erste Indoor EsS-Bahn am Köln Bonn Airport. Im Terminal 1 können Reisende und Besucher ab dem 1. Juni 2015 die Berliner Spezialität im EsS-Bahn-typischen Ambiente genießen.

NACHRICHTEN + THEMEN AKTUELL

AfD-Bundesparteitag 2017 in Köln

maritim_300_12022017klein

Der Bundesparteitag der Alternative für Deutschland (AfD) findet im April 2017 im Maritim Hotel in Köln statt. Mehrere Gruppen kündigen Proteste und Kundgebungen dagegen an. Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Geschehen rund um den AfD-Bundesparteitag in Köln.

AfD-Bundesparteitag im Maritim Hotel Köln - AfD nimmt Stellung

Gegenstimmen:

Der AfD-Parteitag im April – Festkomitee meldet Gegenveranstaltung an

Start der Kampagne „Kein Veedel für Rassismus"

AfD-Bundesparteitag - Protest gegen Management des Maritims

AfD-Bundesparteitag in Köln – Hausverbot für Björn Höcke in Maritim Hotels

Völklinger Kreis sagt Business-Empfang zum CSD im Maritim Hotel Köln ab

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum