Köln/Düsseldorf | Zum  1. Dezember 2014 bekommt das Oberlandesgericht Köln einen neuen Präsidenten: Peter Kamp. Der 63-jährige Jurist bekam von NRW-Justizminister Thomas Kutschaty in Düsseldorf seine Ernennungsurkunde ausgehändigt.Peter Kamp wird damit Nachfolger von Johannes Riedel, der Ende November in den Ruhestand treten wird.

Am 15. Dezember 2014 wird Justizminister Kutschaty den neuen Präsidenten des Oberlandesgerichts in Köln im Rahmen einer Feierstunde in sein Amt einführen.

Im Jahre 1979 begann Kamp im richterlichen Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen. Am Landgericht in Mönchengladbach war er mit Zivil- und Strafsachen befasst. Er wechselte 1987 in das Justizministerium Nordrhein-Westfalen und war zunächst im Haushaltsreferat tätig. Nach erfolgreicher Erprobung wurde er dort zum Richter am Oberlandesgericht ernannt. 1999 wurde er mit der Leitung der für Haushalt, Bauangelegenheiten und öffentliches Auftragswesen zuständigen Gruppe betraut. Seit über 13 Jahren leitet Kamp die Abteilung für Haushalt, Informationstechnik, Liegenschaften und Organisation des NRW-Justizministeriums. Peter Kamp ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt in Köln.
 

Autor: dd