Köln | Beim WDR freut man sich über drei Radiopreise, die heute in Hamburg vergeben wurden.

Thorsten Schorn darf sich jetzt „Bester Moderator“ für 1LIVE und Siham El-Maimouni für ihre WDR-Sendung „Süpermercado“ von Funkhaus Europa als „Beste Moderatorin“ nennen. Außerdem vergab die Grimme-Jury die Auszeichnung an Michael Kohtes und Adrian Winkler in der Kategorie „Bestes Interview“ für ihr WDR 3-Literaturgespräch „Zeichen und Wunder“.

WDR-Intendant Tom Buhrow: „Über diese Preise freue ich mich besonders, denn sie spiegeln die Vielseitigkeit unserer Radioprogramme im WDR perfekt wider: Wir gewinnen mit einem empathischen Literaturgespräch für WDR 3 und WDR 5, mit einer unkonventionellen wie quirligen Moderatorin bei Funkhaus Europa und einem schlagfertigen, gleichzeitig unterhaltsamen Moderator von 1LIVE. Einfach klasse! Herzlichen Glückwunsch an Siham El-Maimouni, Thorsten Schorn sowie Michael Kohtes und Adrian Winkler – aber auch an die dahinter stehenden Teams und Programmverantwortlichen!“

Insgesamt wurden Preise in 11 Kategorien vergeben.

Autor: ag