Bonn | Nach dem Fund einer Babyleiche in Siegen hat die Polizei in der Hauptwohnung der Kindsmutter eine weitere Babyleiche gefunden. Das teilte die Siegener Polizei am Montag mit. Die Ermittlungen liefen an, als Familienangehörige am Sonntagmorgen einen toten Säugling in einer Siegener Wohnung aufgefunden und den Fund der Polizei gemeldet hatten.

Die 32-jährige Mutter, die familiäre Bezüge nach Siegen hat und ansonsten in Bonn wohnhaft ist, wurde am Sonntagnachmittag in Siegen vorläufig festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung ihrer Hauptwohnung in Bonn machten die Beamten dann den zweiten grausigen Fund. In beiden Fällen steht die Todesursache zur Zeit noch nicht fest – ein rechtsmedizinisches Gutachten am Dienstag soll Aufschluss darüber geben.

Die Staatsanwaltschaft Siegen ermittelt gemeinsam mit den Mordkommissionen Hagen und Bonn.

Autor: dts