Panorama NRW

NRW: Zwei Unfälle mit Reisebussen

Essen, Schwelm | Bei zwei Unfällen mit Bussen wurden in Nordrhein-Westfalen an diesem Wochenende Menschen schwer verletzt und in einem Fall sogar ein Mensch getötet.

Eine Tote und zwei Schwerverletzte bei Unfall zwischen PKW und Reisebus

Im nordrhein-westfälischen Schwelm ist bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Reisebus in der Nacht zum Sonntag die 20-jährige Beifahrerin ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei wurden der 25-jährige PKW-Fahrer und ein weiterer Insasse schwer verletzt. In dem mit einer Reisegruppe besetzten Bus wurde eine Frau leicht verletzt.

Das Auto war zunächst nach rechts und dann nach links von der Fahrbahn abgekommen und beschädigte dabei mehrere geparkte PKW. Als der Wagen dann wieder nach rechts geschleudert wurde, kollidierte das Fahrzeug mit dem entgegenkommenden Bus. Nach dem Zusammenprall mit dem Bus wurde der PKW gegen eine Hauswand geschleudert.

--- --- ---

Fünf Menschen bei Kollision von Tram mit Reisebus verletzt

Beim Zusammenstoß zwischen einem Reisebus und einer Straßenbahn sind am Samstag in Essen fünf Menschen verletzt worden. In der Straßenbahn erlitten drei Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren Verletzungen, im Reisebus wurden zwei Menschen im Alter von 35 Jahren verletzt, wie die Feuerwehr mitteilte. Die fünf wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Unfallursache und Höhe des Sachschadens waren zunächst noch offen.

Der Bus war am Vormittag in Aachen losgefahren und über mehrere Haltepunkte - unter anderem Essen - auf dem Weg nach Polen. Die unverletzten Passagiere konnten ihre Reise mit einem Ersatzbus fortsetzen

Zurück zur Rubrik NRW

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus NRW

Höxter | Eine 17-jährige Frau, die am vergangenen Samstag von einer Fußgänger-Brücke im nordrhein-westfälischen Höxter gestürzt war, ist am gestrigen Sonntag verstorben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten Zeugen am frühen Samstagmorgen die schwer verletzte 17-Jährige entdeckt, die sich auf der Bundesstraße 64 unterhalb einer Fußgänger-Brücke befand. Die junge Frau wurde mit dem Rettungswagen zunächst in ein nahe gelegenes Krankenhaus in Höxter gebracht.

Bonn | Am vergangenen Samstag-Abend fand der Satirepreises Prix Pantheon 2013 im im Bonner Brückenforum statt. In vier Kategorien wurden die Preisträger mit insgesamt 15.000 Euro geehrt.

Olpe | Nach einem schweren Verkehrsunfall bei Olpe sind am Sonntagnachmittag eine Person getötet und vier Personen zum Teil schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf der Landstraße 512 in der Nähe der Ortslage Eichhagen. Auf gerader Strecke war ein Pkw-Fahrer aus bisher nicht bekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit einem 63-jährigen Motorradfahrer und einem hinter diesem fahrenden weiteren Pkw-Fahrer zusammengestoßen.

Report-K.de: Facebook | Twitter | RSS

Kölner Parkanlagen

aachenerweiher_2011_klein

Der Frühling kommt und wir freuen uns wieder auf das Chillen in Köln im Freien. Hier finden Sie eine Übersicht über die schönsten Parks in Köln

Parks rechtsrheinisch: Kalk, Mülheim, Deutz, Stammheim

Parks linksrheinisch: Lindenthal, Klettenberg, Bilderstöckchen

Parks im Herzen Kölns: Neustadt Süd und Nord

report-k Stellenmarkt

stellenmarkt_repk_2312013

Der Stellenmarkt von report-k.de | Kölns Internetzeitung in Kooperation mit StepStone. Hier geht´s zum neuen Job >

Verkaufsoffene Sonntage in Köln

shopping_box

Auch in diesem Jahr haben die Kölnerinnen und Kölner wieder zahlreiche Möglichkeiten, den Sonntagsspaziergang mit einer Shopping-Tour zu verbinden.

Finden Sie hier eine Übersicht über die noch anstehenden verkaufsoffenen Sonntage in den einzelnen Stadtvierteln >>

NRW-Nachrichten

nrw_landkarte_klein23122012

Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen bei report-k.de:
Politik | Wirtschaft | Panorama | Kultur

Demnächst lesen Sie

Aus Köln:
Aktuelle Nachrichten

NRW:
Aktuelle Nachrichten

Kölner Karneval Session 2012/13

Kölner Karneval 2012/13: Alle Nachrichten aus dem kölschen Fasteleer: Sitzungen, Dreigestirn, Alternativer Karneval, Straßenkarneval und Umzüge. Hier clicken >

wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Köln www.wetter.de

Newsletter nachclick

Wir schicken Ihnen die Schlagzeilen des Tages übersichtlich werktäglich zwischen 17 und 18 Uhr in Ihre E-Mail. Kostenlos. Hier anmelden.

E-Mail
E-Mail wdhl.

KEC - Die Kölner Haie Saison 2012/13

haie_standard_1722013

Die eisfrischen News zum KEC gibt es hier >

Tolle Fotos von den KEC Heimspielen 2012 und 2013 gibt es hier >

Gewinnspiel

Gewinnspiel: Report-k.de verloste 2 Gewinnerpakete für 1/4 Düxer Kultur

Die Gewinner sind ermittelt und wurden benachrichtigt.