Panorama Panorama Deutschland

schirftzugpolizei2572012

Bayern: 38-Jähriger tötet Schwester von Ex-Freundin

München | In der bayerischen Landeshauptstadt München soll ein 38-jähriger Mann die 28 Jahre alte Schwester seiner Ex-Lebensgefährtin getötet haben. Der Angriff sei gegen 20:00 Uhr am Sonntagabend erfolgt, als die 28-Jährige die Arbeitsstätte ihrer Schwester in der Münchner Isarvorstadt verließ, teilte die örtliche Polizei am Montag mit. Demnach benutzte der 38-jährige Bulgare einen messerähnlichen Gegenstand und verletzte seine 28-jährige Landsfrau im Oberkörperbereich so schwer, dass diese im Krankenhaus verstarb.

Laut Polizei dürfte das Motiv der Tat darin liegen, dass der Tatverdächtige die Geschädigte für die zurückliegende Trennung von seiner Lebensgefährtin verantwortlich machte. Bereits in der Vergangenheit habe der Tatverdächtige gegen ein wegen häuslicher Gewalt erlassenes Kontaktverbot verstoßen. Der 38-Jährige war zunächst flüchtig, konnte aber am frühen Montagmorgen in München festgenommen werden, teilten die Ordnungshüter weiter mit.

Zurück zur Rubrik Panorama Deutschland

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Deutschland

pol_2932011

München | Bei einem Schleuser haben Polizeibeamte am Donnerstag in einem Auto am deutsch-österreichischen Grenzübergang bei Kiefersfelden Material für den Bau von Rohrbomben gefunden. Vier Männer seien festgenommen worden, teilte die Bundespolizei mit. Der Fahrer und drei Personen ohne Papiere seien bei einer Routine-Kontrolle aufgefallen.

München | Im NSU-Prozess hat die Hauptangeklagte Beate Z. erstmals selbst vor Gericht gesprochen. Sie verlas am Donnerstag eine kurze Stellungnahme. Darin erklärte sie, sich früher mit nationalsozialistischem Gedankengut identifiziert zu haben, mit der Zeit sei ihr "Angst vor Überfremdung" jedoch "zusehends unwichtiger" geworden.

Dresden | In Dresden haben Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsdienstes am Donnerstagnachmittag neben der Marienbrücke eine Sprengsatz-Attrappe gefunden.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets