Panorama Panorama Deutschland

pol_05022015d

Symbolfoto

Ein Toter nach Messerstecherei in Asylbewerberunterkunft auf Sylt

Flensburg | Auf der Nordseeinsel Sylt ist am frühen Mittwochmorgen ein Mann bei einer Messerstecherei in einer Asylbewerberunterkunft tödlich verletzt worden. Nach Angaben der örtlichen Polizei war es in der Asylbewerberunterkunft gegen 07:45 Uhr zu einer Auseinandersetzung gekommen. Der Mann sei bei dieser schwer verletzt worden und trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch vor Ort verstorben.

Der Tatverdächtige flüchtete nach Polizeiangaben zunächst vom Ort des Geschehens, konnte aber wenig später festgenommen werden. Weitere Hintergründe wurden zunächst nicht bekannt, die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Zurück zur Rubrik Panorama Deutschland

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Deutschland

ansbach_bayern_25072016

Explosion im bayerischen Ansbach

Ansbach | aktualisiert | Mehrere Medien, darunter die "ARD" und "nordbayern.de" berichten von einer Explosion in der Ansbacher Innenstadt. Ein Mensch soll dabei gestorben sein, mindestens zehn Menschen wurden verletzt. Das Polizeipräsidium Mittelfranken bestätigte den Sprengstoffanschlag vor dem Eingang des Musikfestivals "Ansbach Open". Die Polizei spricht davon, dass der Tatverdächtige ums Leben kam und mindestens zehn Menschen verletzt wurden.

Reutlingen | Ein Mann hat in Reutlingen am Sonntag mit einer Machete um sich geschlagen und dabei eine Frau getötet. Zwei Menschen wurden verletzt, bestätigte die Polizei. Der Täter sei durch die Stadt gelaufen und habe um sich geschlagen.

glock_9mm_Militarist_shutterstock_24072016w

München | aktualisiert | Bei der Glock 17, Kaliber neun Millimeter, mit der ein 18-Jähriger der am Freitagabend in München neun Menschen und sich selbst erschoss hatte, handelt es sich offenbar um eine reaktivierte ("reaptierte") Theaterwaffe. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung" unter Berufung auf Ermittlerkreise. Das Beschusszeichen stammt demnach von 2014. Danach sei die Waffe nicht mehr scharf gewesen, allerdings sei sie in der Folge wieder gebrauchsfähig gemacht worden.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---