Panorama Panorama Deutschland

Günther Jauch moderiert letzte Sendung

Berlin | Günther Jauch hat am Sonntag seine letzte Sendung aus dem Gasometer in Berlin moderiert. Als einziger Gast war Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) anwesend. Die Sendung drehte sich um Schäubles politischen Werdegang und politische Krisen im Jahr 2015.

Schäuble bekannte darin: "Ich habe keinen Groll auf Helmut Kohl." Am Ende der Sendung bedankte sich Jauch bei seinen Zuschauern betont schlicht. Er bat darum, auch seiner Nachfolgerin das gleiche Vertrauen entgegenzubringen, dass auch er genossen habe.

Jauch hatte nach viereinhalb Jahren im Sommer seinen Abschied von der ARD bekannt gegeben. Er wolle sich auf seine Arbeit für den privaten Sender RTL konzentrieren. Nachfolgerin in der Sendung soll Jauchs Vorgängerin Anne Will werden.

Zurück zur Rubrik Panorama Deutschland

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Deutschland

Berlin | Der Zimmervermittlungsdienst Airbnb will im Kampf gegen die Diskriminierung von Minderheiten den Verzicht auf Profil-Fotos erproben. "Es ist eine interessante Idee, auf das Profil-Foto zu verzichten", sagte Mitgründer Nathan Blecharczyk der "Welt" (Donnerstag). "Wir werden das testen, ob es einen positiven Einfluss hat und welche Nachteile sich ergeben."

Saarbrücken | In der Mittwochs-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 11, 15, 38, 41, 44, 46, die Superzahl ist die 2. Der Gewinnzahlenblock im "Spiel77" lautet 3794134. Im Spiel "Super 6" wurde der Zahlenblock 925850 gezogen. Diese Angaben sind ohne Gewähr.

schirftzugpolizei2572012

Rotenburg | Im niedersächsischen Landkreis Rotenburg sind am Dienstagnachmittag eine 28-jährige Pkw-Fahrerin, ihre vierjährige Tochter und ihr einjähriger Sohn bei einem Zugunfall ums Leben gekommen.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets