Panorama Panorama Deutschland

feuerwerk_01012016

Hunderttausende feiern friedlich am Brandenburger Tor - Anschlagsverdacht in München

Berlin | Begleitet von verschärften Sicherheitsvorkehrungen haben Hunderttausende Menschen am Brandenburger Tor in Berlin ins Jahr 2016 gefeiert. Kurz vor 23 Uhr hatte die Polizei in München vor einem Anschlag gewarnt.

Bis eine halbe Stunde nach Mitternacht wurden keine größeren Zwischenfälle bekannt. Rund zwei Stunden vor Mitternacht waren die Zugänge zur Silvester-Festmeile geschlossen worden, weil die Kapazität erschöpft war, ähnlich wie in den Vorjahren. Einsatzleiter Jörg Wuttig sprach im RBB von "deutlich mehr als 200.000" Besuchern.

Laut Polizei aktuelle Hinweise auf geplanten Anschlag in München

22:51 Uhr > Den Behörden liegen offenbar aktuelle Hinweise vor, dass in München ein Terroranschlag geplant ist. Über den Kurznachrichtendienst Twitter rief die Münchner Polizei dazu auf, Menschenansammlungen sowie den Hauptbahnhof und den Bahnhof Pasing zu meiden. Weitere Informationen lagen zunächst nicht vor.

Zurück zur Rubrik Panorama Deutschland

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Deutschland

Berlin | Immer mehr Hobbypiloten in Deutschland lassen Drohnen aufsteigen und behindern damit in schwerwiegender Weise den Flugverkehr: Laut einer Statistik, über die die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" (F.A.S.) berichtet, verzeichnete die Deutsche Flugsicherung im laufenden Jahr schon mehr als 40 Zwischenfälle.

Wiesbaden | Angesichts zunehmender kryptierter Kommunikation von Terrorverdächtigen will das BKA eine gesetzliche Kooperationspflicht für WhatsApp und andere Provider.

Berlin | Die Zahl potenzieller Terroristen unter Beobachtung deutscher Sicherheitsbehörden ist erneut gestiegen: "Im Moment zählen wir 523 Gefährder", sagte BKA-Chef Holger Münch der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). Im Juni ging das BKA noch von 501 Personen aus. Die Hälfte hält sich laut Münch derzeit in Deutschland auf, davon säßen etwa 80 in Justizvollzugsanstalten.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets