Leipzig | In Leipzig hat die Polizei nach dem Fund einer Leiche in einem Badesee am Donnerstag einen Tag später dort einen weiteren Leichnam entdeckt. Das teilten die Beamten am Freitagnachmittag mit. Wie bei der am Donnerstag im Badesee „Bagger“ im Stadtteil Thekla gefundenen weiblichen Leiche seien auch bei dem nun gefundenen männlichen Toten Körperteile abgetrennt worden, die von der Polizei noch nicht gefunden wurden.

Es sei in beiden Fällen klar, dass die Personen Opfer eines Gewaltverbrechens geworden seien. Die Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Tatverdachts des Mordes in zwei Fällen eingeleitet. Die Ermittlungen hätten inzwischen erste Hinweise auf die mutmaßliche Identität der beiden Opfer ergeben.

Es sei davon auszugehen, dass die Tötungsverbrechen an den beiden Opfern im Zusammenhang miteinander stehen. Die Polizei geht zudem davon aus, dass der Fundort der sterblichen Überreste nicht auch der Tatort ist. Eine Angabe dazu, wann die sterblichen Überreste der beiden Personen in den „Bagger“ verbracht worden sind, sei derzeit noch nicht möglich.

Der Badesee wurde vorübergehend abgesperrt.

Autor: dts