Panorama Panorama Deutschland

lotto_30032105

Lotto-Jackpot steigt auf 26 Millionen Euro

Saarbrücken | Der Jackpot im Lotto 6 aus 49 steigt für die Ziehung am Mittwoch auf rund 26 Millionen Euro. Bei der Ziehung am Samstag war es keinem Glücksritter gelungen, die sechs richtigen Gewinnzahlen und die Superzahl auf seinem Spielschein anzukreuzen, teilte der Deutsche Lotto- und Totoblock am Montag mit. Demnach gelang einem Tipper aus Nordrhein-Westfalen ein "Sechser", der den Lottospieler um exakt 3.111.425,90 Euro reicher macht.

Der Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77 füllt sich ebenfalls weiter: Kein Tipper kann die erforderliche siebenstellige Gewinnzahl auf seinem Spielschein vorweisen, sodass sich zur nächsten Spielrunde am Mittwoch rund drei Millionen Euro im Gewinntopf befinden. Sechs Großgewinner gibt es in der Zusatzlotterie Super6: Jeweils 100.000 Euro haben Tipper aus den sechs Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Saarland und Sachsen im höchsten Rang gewonnen.

Zurück zur Rubrik Panorama Deutschland

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Deutschland

Berlin | Immer mehr Hobbypiloten in Deutschland lassen Drohnen aufsteigen und behindern damit in schwerwiegender Weise den Flugverkehr: Laut einer Statistik, über die die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" (F.A.S.) berichtet, verzeichnete die Deutsche Flugsicherung im laufenden Jahr schon mehr als 40 Zwischenfälle.

Wiesbaden | Angesichts zunehmender kryptierter Kommunikation von Terrorverdächtigen will das BKA eine gesetzliche Kooperationspflicht für WhatsApp und andere Provider.

Berlin | Die Zahl potenzieller Terroristen unter Beobachtung deutscher Sicherheitsbehörden ist erneut gestiegen: "Im Moment zählen wir 523 Gefährder", sagte BKA-Chef Holger Münch der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). Im Juni ging das BKA noch von 501 Personen aus. Die Hälfte hält sich laut Münch derzeit in Deutschland auf, davon säßen etwa 80 in Justizvollzugsanstalten.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets