Panorama Panorama Deutschland

Paar-Therapeutin: "Viele Frauen suchen den Alpha-Softie"

Berlin | Die Paar-Therapeutin Lisa Fischbach weiß, welchen Typ Mann Frauen in Dating-Portalen suchen: "Viele Frauen suchen den Alpha-Softie", so Fischbach im Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit". "Die Ansprüche steigen, vor allem bei Frauen. Der Partner muss immer mehr erfüllen."

In der Praxis beobachte sie, "dass vor allem Frauen mittleren und höheren Alters sich mit niemandem zufrieden geben wollen, der nicht optimal zu ihnen passt. Sie bleiben lieber Single, als Kompromisse einzugehen – früher galt eher das Motto: Hauptsache Sicherheit", so die Psychologin. Dennoch lasse "das Aufweichen traditioneller Rollenbilder" nicht altmodische Wunschvorstellungen schwinden.

"Eher kommen neue hinzu." Bei Männern sei neu, dass sie zunehmend Wert auf Bildung legten. "Das Klischee des Arztes, der sich die hübsche Krankenschwester ausguckt, ist überholt. Heute sucht sich der Arzt die hübsche Ärztin." Den Partner für die Ewigkeit zu finden, sei ein romantisches Ideal, so Fischbach weiter. "Das ist eine tief verankerte Sehnsucht fast jedes Menschen."

Zurück zur Rubrik Panorama Deutschland

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Deutschland

Berlin | Immer mehr Hobbypiloten in Deutschland lassen Drohnen aufsteigen und behindern damit in schwerwiegender Weise den Flugverkehr: Laut einer Statistik, über die die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" (F.A.S.) berichtet, verzeichnete die Deutsche Flugsicherung im laufenden Jahr schon mehr als 40 Zwischenfälle.

Wiesbaden | Angesichts zunehmender kryptierter Kommunikation von Terrorverdächtigen will das BKA eine gesetzliche Kooperationspflicht für WhatsApp und andere Provider.

Berlin | Die Zahl potenzieller Terroristen unter Beobachtung deutscher Sicherheitsbehörden ist erneut gestiegen: "Im Moment zählen wir 523 Gefährder", sagte BKA-Chef Holger Münch der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). Im Juni ging das BKA noch von 501 Personen aus. Die Hälfte hält sich laut Münch derzeit in Deutschland auf, davon säßen etwa 80 in Justizvollzugsanstalten.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets