Panorama Panorama Deutschland

pol_05022015b

Terror-Warnung in Bremen: Ermittlungen dauern an

Bremen | Nachdem bei der Bremer Polizei wegen einer Warnung vor gewaltbereiten Islamisten in der Stadt Alarm ausgelöst worden war, dauern die Ermittlungen weiter an.

Seit Freitagabend lägen den Bremer Behörden aufgrund eigener Erkenntnisse der Polizei und des Verfassungsschutzes sowie einer Bundesbehörde Hinweise auf eine "erhöhte Gefährdung durch islamistische Gewalttäter" vor, teilte die Polizei am Samstagabend mit. Daraufhin seien die Sicherheitsmaßnahmen und die Polizeipräsenz im Stadtgebiet verstärkt worden.

Präventiv seien auch die Schutzmaßnahmen für die Jüdische Gemeinde erhöht worden. Am Samstagnachmittag seien zudem Durchsuchungen bei einem Verdächtigen und in einem Islamischen Kulturzentrum durchgeführt worden. Mehrere Personen seien überprüft und in Gewahrsam genommen worden.

Eine Person wurde vorläufig festgenommen.

Zurück zur Rubrik Panorama Deutschland

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Deutschland

rettungshubschrauber01

Wiesbaden | Im Mai 2016 sind in Deutschland bei Verkehrsunfällen nach vorläufigen Ergebnissen 324 Menschen ums Leben gekommen: Das waren zwölf Verkehrstote mehr als im Mai des Vorjahres (+ 3,8 Prozent)., teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Montag mit.

ansbach_bayern_25072016

Ansbach | aktualisiert | Ein 27-jähriger Mann hat am Sonntagabend bei einem Musikfestival im bayerischen Ansbach einen Sprengsatz gezündet: Dabei kam er selbst ums Leben, zwölf Menschen wurden nach Angaben des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann verletzt. Das Motiv des Tatverdächtigen sei noch unklar. Einen islamistischen Hintergrund halte er für naheliegend, so Herrmann weiter.

Reutlingen | Ein Mann hat in Reutlingen am Sonntag mit einer Machete um sich geschlagen und dabei eine Frau getötet. Zwei Menschen wurden verletzt, bestätigte die Polizei. Der Täter sei durch die Stadt gelaufen und habe um sich geschlagen.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---