Panorama Panorama Deutschland

schirftzugpolizei2572012

Trier: Verbrannte Leiche einer 16-Jährigen aufgefunden

Trier | In der Nähe des Hauptbahnhofes von Trier ist am Sonntag die Leiche einer 16-jährigen Frau entdeckt worden.

Die Leiche habe in der Nähe des Gleisbettes in einem Gebüsch gelegen und sei bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, teilte die Polizei mit. Die Familie der jungen Frau hatte sie am Samstag als vermisst gemeldet, nachdem sie am Freitagabend nicht nach Hause gekommen war.

Der Fundort sei ein stark genutzter Fußweg, der parallel zu den Gleisen verläuft. Angesichts der Umstände und nach einer Obduktion geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus und sucht nach Zeugen.

Zurück zur Rubrik Panorama Deutschland

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Deutschland

Wiesbaden | Angesichts zunehmender kryptierter Kommunikation von Terrorverdächtigen will das BKA eine gesetzliche Kooperationspflicht für WhatsApp und andere Provider.

Berlin | Die Zahl potenzieller Terroristen unter Beobachtung deutscher Sicherheitsbehörden ist erneut gestiegen: "Im Moment zählen wir 523 Gefährder", sagte BKA-Chef Holger Münch der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). Im Juni ging das BKA noch von 501 Personen aus. Die Hälfte hält sich laut Münch derzeit in Deutschland auf, davon säßen etwa 80 in Justizvollzugsanstalten.

Berlin | Die Finanzbehörden haben bei der Kontrolle von Schwarzarbeit nach wie vor starken Personalmangel und kontrollieren weniger Betriebe. Bei der Finanzkontrolle Schwarzarbeit seien zum Stichtag 1. August von 6.865 Planstellen 545 nicht besetzt gewesen, berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Montag) unter Berufung auf ein Schreiben des Bundesfinanzministeriums an Grünen-Abgeordnete. Rechne man die Mitarbeiter hinzu, die an andere Behörden wie das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) ausgeliehen waren, fehlten sogar 708 Kontrolleure.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets