Panorama Köln

salafistern_hermann_J_knippertz_dapd_72149907

Bonn, Düsseldorf, Köln | aktualisiert 6.5.2012, 14:40, 16:04  Uhr | Nach den Auseinandersetzungen bei der anti-islamischen Kundgebung der rechtspopulistischen Partei Pro NRW in Bonn wird gegen einen 25-jährigen Tatverdächtigen wegen versuchter Tötung in drei Fällen ermittelt. Der gebürtige Türke aus Hessen hatte am Samstag mit einem Messer auf drei Polizisten eingestochen, nachdem die Gegendemonstration vor der König-Fahd-Akademie eskaliert war, sagte Oberstaatsanwalt Bernd König am Sonntag. Dabei wurden eine 30-jährige Polizeikommissarin und ein 35 Jahre alter Polizeikommissar schwer verletzt. Innenminister Jäger versucht im Vorfeld der geplanten Kundgebung der so genannten "Moschee-Tour" von Pro-NRW im Kölner Stadtteil Ehrenfeld, das öffentliche Zeigen der Westergaard Karikaturen zu verbieten.

Köln, München | Daniela Sudau aus Köln ist zum "Playmate des Jahres" 2011 gewählt worden. Die "Miss November 2011" erhielt von den "Playboy"-Lesern 4.608 Stimmen, wie der Burda-Verlag am Freitag in München mitteilte. Der Erfolg sei "wie ein Traum, der plötzlich in Erfüllung geht", sagte die 23-jährige Rheinländerin.

Köln | Vor der Eröffnung des ersten Playboyclubs Deutschlands im Rheinauhafen suchen die Betreiber im sogenannten „Bunny-Casting“ schon nach attraktivem und mehrsprachigen Servicepersonal. Frauke Mahr von der Lobby für Mädchen hält den Club für „so nötig wie ein Geschwür“ und stellt die Frage in den Raum, warum die Frauen nicht einfach angezogen servieren könnten.

Eifel-Nationalpark_PR_1042012

Köln | Für mobilitätseingeschränkte Touristen bietet der Nationalpark Eifel verschiedene Ausflugsziele an; so beispielsweise das Nationalpark-Tor in Schleiden-Gemünd, die Anlage Vogelsang ip im Herzen des Nationalparks und Kutschfahrten über die Dreiborner Hochfläche zur Wüstung Wollseifen.

rfaehre_langel2010

Köln | Die Fähre „Fritz Madelanis“ feiert 2012 ihr 50-Jähriges Jubiläum. Sie transportiert täglich Tausende Fährgäste von Köln nach Leverkusen. Unter der Woche Pendler, die auch mal bei Stau von der A 57 auf die A 59 wechseln und am Wochenende viele viele Fahrradfahrer auf großer Tour die eben mal das rechts- und linksrheinische Ufer tauschen wollen. In der letzten Zeit kam die Fähre in die Schlagzeilen durch Auto- und LKW-Fahrer die hier in den Rhein stürzten.

Köln | Am kommenden Freitag bleiben die Tanzlokale und Schauspielhäuser leer, denn der Karfreitag, der an die Kreuzigung von Jesus Christus erinnert, gehört zu den gesetzlich geschützten „stillen Tagen“. Das passt vielen Nicht- und Andersgläubigen nicht. Diese organisieren daher verschiedene Protestaktionen, um auf ihr Anliegen – der staatlichen Bevormundung von Nicht-Christen – aufmerksam zu machen.

albertus1

Köln | Wissenschaftler der Uniklinik Köln und der Universität Zürich zeigten in einer Studie, dass gesunde Menschen, die das Schizophrenie-Risikogen tragen und rauchen, akustische Reize ähnlich schlecht wie Patienten mit einer Schizophrenie verarbeiten. Dabei ist der Effekt umso stärker, je mehr die Betroffenen rauchen.

gepard-zoo2_2332012

Nach drei Wochen Innengehege öffneten sich heute wieder die Tore für Gepard Nelson und er durfte in sein Freigehege laufen. Dort musterte er heute gespannt vor allem die beiden Neuankömmlinge Tibati und Taboro, mit denen er künftig sein Gehege teilen soll.

In der Karwoche sowie an Ostern und Pfingsten gelten besondere Feiertagsgesetze. Diese betreffen vor allem Ladenöffnungszeiten und Veranstaltungen.

Hase_Fot_Carola_Schubbel_2032012

Ostern 2012 rückt näher. Doch was hat es eigentlich mit den Bräuchen auf sich? Hier erfahren Sie mehr zum Osterhasen, den Ostereiern und dem Osterwasser.

Osterfeuer_Fot_Christian_Schwier_2032012

Osterfeuer in Köln 2012

Von Flensburg bis Garmisch lodern zu Ostern wieder viele tausend Osterfeuer - doch dieser schöne Brauch führt jährlich auch zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen. Die Feuerwehr gibt 11 Tipps gegen Verletzungen, Brände und Fehlalarme beim Osterfeuer. Auch in Köln werden an zahlreichen Orten Osterfeuer brennen - unter anderem am Kölner Dom und an der Lutherkirche.

messe-dom-koeln_archiv

An Ostern gedenken die christlichen Kirchen der Auferstehung Jesu von Nazareth vom Tod, wie sie durch die Bibel überliefert wird. Es ist das höchste und wichtigste Fest der Christen. Im Kölner Dom finden zahlreiche Gottesdienste und Messen statt. Die Messen im Überblick finden Sie hier.

expedition_colonia_2822012

Alle Jahre wieder im Frühling können Kölnerinnen und Kölner ihre Stadt neu entdecken, denn bereits zum achten Mal ruft „Expedition Colonia“ zum Stadtentdeckungsfestival. Von 119 Angeboten sind 69 komplett neu recherchiert und zusammengestellt. Der Vorverkauf beginnt am morgigen Mittwoch - und die begehrtesten Führungen sind oft schon nach einer Stunde ausverkauft.

katzenhai-zoo_1532012

In der marinen Nachzuchtstation des Kölner Aquariums sind momentan sechs Eier und zwei Jungtiere des Korallenkatzenhais zu sehen. Die Eier stehen kurz vor dem Schlupf und so kann der Besucher die schon sehr agilen Embryonen durch die hornigen Eikapseln hindurch beobachten.

tiger-zoo_832012

Seit dem vergangenen Freitag tollen Jegor, Mila und Finja nun gemeinsam mit Mutter Hanya und Vater Altai durch ihr Gehege im Kölner Zoo. Dabei zeigt sich Altai unglaublich geduldig und vorsichtig gegenüber seinem Nachwuchs. Nur beim Mittagsschlaf will er seine Ruhe haben.

„Deine Freunde“ und die „Gute Wähler Gruppe Köln“ - Was ist passiert?

mik_reportk_respalte

Die Ratsgruppe „Deine Freunde“ hat sich umbenannt in die „Gute Wählergruppe Köln“. Nach der Abspaltung machen die Mitglieder von „Deine Freunde“ nun ohne die Ratsmitglieder weiter. Alle Details und Hintergründe zur Abspaltung und die Interviews mit beiden Parteien zur Trennung, finden Sie auf report-K.

Interview „Gute Wähler Gruppe Köln“
Interview „Deine Freunde“

Imm Cologne / LivingKitchen 2017

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Terminkalender Köln

termine_02012015

Der report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum