Köln | Pokémon-GO-Fans dürften sich über folgende Neuigkeit freuen. Pokémon-Jäger können mit dem „Unitymedia Poké-Taxi“ die beliebten Aufenthaltspunkte der Pokémon, die sogenannten PokéStops, schnell und direkt erreichen. Der Kabelnetzbetreiber „Unitymedia“ bietet VeloTaxi-Service für Pokémon-Jäger in Köln am heutigen Donnerstag, 18. und Freitag, 19. August, an. Drei Taxis stehen den Fans an beiden Tagen in der Stadt kostenlos zur Verfügung. Spieler können einfach die freien Velos nutzen – oder einen Termin für die „Poké-Tour“ vereinbaren. Der Kabelnetzbetreiber garantiert Erfolg auf der Suche nach neuen Pokémon, denn die Promotoren legen virtuelles „Futter“ für die putzigen Monster aus, um sie anzulocken.

Ein Spielen ermögliche dabei Unitymedias digitale Infrastruktur. Das WLAN-Angebot des Kabelnetzbetreibers schont das Datenvolumen des Mobilfunkvertrages bei der Suche nach Pikachu und Co. Denn durchschnittlich zehn Megabyte pro Stunde verbraucht die mobile SpieleApp. Bei gängigen Mobilfunkverträgen mit Datenvolumina von 300 bis 500 Megabyte entspricht das lediglich etwa 30 bis 50 Stunden Spielzeit im Monat. Danach wird die maximale Internet Geschwindigkeit häufig auf 64 Kbit/s gedrosselt.

Mobile Trends treiben die öffentliche WLAN-Nutzung

Der Pokémon-GO-Hype treibt neben anderen aktuellen Trends wie mobiles Gaming, Snapchat und andere mobile Apps die öffentlichen WLAN-Zugänge. In Köln stehen 52 kostenlose öffentliche WifiSpots von Unitymedia zur Verfügung. Auch biete Unitymedia in rund 120 Shops ein Ladeservice für Pokémon-Jäger an. 

Autor: Irem Barlin
Foto: Foto: Unitymedia | Unitymedia Poké-Taxis bringen Spieler von Pokémon-GO zu den beliebten PokéStops