Panorama Panorama Köln

1000baby_CR_st_vinzenz_29122014

V.l.n.r.: hinten stehend: Hebamme Ursula Trenzen, Leitung Kreißsaal Julia Scholz, Assistenzärztin Dr. Ellen te Paas, Krankenschwester Anastasia Reyes-Burkert, Chefärztin Dr. Wencke Ruhwedel; vorne: Dennis Bartsch und Tanja Maria Herling und Marie

Baby-Boom in Nippes: Zum ersten Mal 1.000 Geburten in St. Vinzenz

Köln | Im St. Vinzenz Krankenhaus in Köln Nippes ist man seit dem 27.12.2014 um 17:33 Uhr noch stolzer in der Geburtsabteilung. Denn genau in diesem Moment wurde Marie geboren und damit das 1.000 ste Baby in diesem Jahr. Noch nie wurden so viele Kinder im St. Vinzenz Krankenhaus geboren.

Die Eltern Tanja Maria Herling und Dennis Bartsch freuen sich über ihre kleine Marie, die mit 2810 Gramm Gewicht und 50 cm Körperlänge das Licht der Welt erblickte, so die Klinik. Man sei besonders stolz auf das 1.000 Baby. Chefärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe Dr. Wencke Ruhwedel: „Die hohe Geburtenzahl in Nippes ist das Ergebnis eines tollen Betreuungsangebots für die Schwangeren, da die Geburtenzahlen in Köln in den letzten Jahr nicht gestiegen sind.“

Zurück zur Rubrik Panorama Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Köln

Köln | Die Bezirksregierung Köln lässt in der kommenden Woche im Naturschutzgebiet „Am Hornpottweg“ Waldarbeiten durchführen. Im ein Hektar großen Sumpf des Schutzgebietes werden Birken und Weiden gefällt

RheinEnergie_29_09_16

Köln | Bei der Energieversorgung für Köln waren die Rhein Energie und ihre Vorläufer schon immer ehrgeizige Pioniere. Gerade eben hat das Unternehmen mit Niehl 3 eines der modernsten Kraftwerke Europas in Betrieb genommen – und vor 125 Jahren das erste Kraftwerk in Deutschland, das mit Wechselstromtechnik arbeitete.

Köln | Die LVR-Anna-Freud-Schule am Militärring Köln darf sich für die nächsten drei Jahre „MINT-freundliche Schule“ nennen. Am Montag, 26. September, fand die Ehrung der MINT-freundlichen Schulen aus Nordrhein-Westfalen in der TU Dortmund statt. Die LVR-Förderschule wurde für ihre Schwerpunktsetzung in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) ausgezeichnet. Es wurden 52 Schulen zum ersten Mal geehrt, weitere 44 Schulen erhielten die Ehrung zum zweiten Mal nach erfolgreicher Wiederbewerbung nach drei Jahren.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets