Panorama Panorama Köln

Zoo_fischotter_220115klein

Fischotter-Nachwuchs: der kleine Anton beim "Mittagessen".

Erstmals nach sieben Jahren: Fischotternachwuchs im Kölner Zoo

Köln | Erstmals nach sieben Jahren gibt es bei den Fischottern im Kölner Zoo wieder Nachwuchs zu vermelden. Am 26. September letzten Jahres war es dann soweit: Nach rund 60 Tagen Tragzeit brachte das 11-jährige Weibchen Tamara, ursprünglich aus der Stuttgarter Wilhelma den gesunden Anton zur Welt. Dieser tollt bereits durch das Freigehe und rauft bereits - bei Fischottern üblich -  mit Mutter Tamara und Vater Orest herum.

Fotostrecke: Nachwuchs bei Familie Fischotter >>

Fischotter gehören zu der heimischen Fauna, sind aber durch die sukzessive Zerstörung ihres natürlichen Lebensraums in der freien Natur stark zurückgedrängt worden. Vor allem junge Fischotter, werden bei ihren Wanderungen, mit denen sie etwa im Alter von einem Jahr beginnen, wenn sie die Elterntiere verlassen, oftmals Opfer des Straßenverkehrs. Auch die Gewässerverschmutzung in der Vergangenheit hat zum Rückgang der Wildpopuliation der Tiere beigetragen.

Zurück zur Rubrik Panorama Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Köln

K_Bucharahirsch_KölnerZoo_28_07_2016

Köln | Heute hat der Kölner Zoo seinen neuen Zuwachs präsentiert. Zwei Bucharahirschkälber – ein Männchen und ein Weibchen – wurden Mitte Juni im Zoo geboren.

Köln | Die Spielemesse gamescom meldet, dass die Tagestickets für Privatbesucher komplett ausverkauft sind. Für den Nachmittag können Besucher noch Tickets an der Tageskasse bekommen, allerdings ist mit Wartezeiten zu rechnen. Für Familien gibt es noch ein begrenztes Ticketkontingent. Fachbesuchertickets sind noch für Mittwoch, Donnerstag und Freitag weiterhin im Online Ticket-Shop der gamescom erhältlich.

stenzelberg_foto_J_Koerver_21072016

Stenzelberg | aktualisiert | Ein schmaler Trampelpfad schlängelt sich durch eine unwirkliche Landschaft. Auf der linken Seite fasziniert das weite Panorama von Bonn wie auf einer Postkarte. Rechts vom Weg stehen bis zu acht Meter hohe Felswände mitten im Wald. Der Blick von unten lässt erahnen, dass sie ein Plateau bilden. Bäume wachsen fast senkrecht über die Klippe hinaus. Kommt man da hoch?

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---