Köln | Auf dem Grundstück des Schulgeländes in Rath/Heumar soll festgestellt worden sein, dass fünf Bäume keine ausreichende Standsicherheit bieten. Aus Sicherheitsgründen sollen diese Bäume gefällt und acht neue Bäume gepflanzt werden.

Im Zusammenhang mit den derzeit laufenden Arbeiten zur Generalinstandsetzung der Katholischen Grundschule in der Forststraße in Köln-Rath/Heumar wurde – laut Stadt Köln – festgestellt, dass fünf Bäume auf dem Schulgrundstück über keine ausreichende Standsicherheit mehr verfügen. Zwei mehrstämmige Hainbuchen, eine Stieleiche und eine Birke müssen daher in den kommenden Wochen der Säge zum Opfer fallen. Als Ersatz wird die Stadt Köln acht neue Bäume pflanzen: sechs Bäume auf dem Schulgelände und zwei Bäume auf einem benachbarten Gelände am Erikaweg. Dort ist die Grundschule für die Bauzeit in einer Schulcontaineranlage untergebracht.

Autor: ib