Panorama Panorama Köln

verlobungs_gondel2_2015

Mit dieser romantisch geschmückten Verlobungsgondel ging es für die Paare, die sich trauen wollen, auf große Fahrt.

Frühlingsvolksfest 2015 Köln - Verlobungsevent bei traumhaftem Wetter

Köln | Pünktlich zum Wochenende bescherte der Wettergott den Besuchern des Kölner Frühlingsvolksfestes am heutigen Freitag frühsommerliche Temperaturen. Perfekter Rahmen für die Paare, die beim Verlobungsevent ab 17 Uhr mit der speziell geschmückten Verlobungsgondel des Europa-Riesenrads ihre Runden drehten.

An diesem speziellen Romantik-Abend ist traditionell der Festplatz am Deutzer Rheinufer schön geschmückt, die Paare erwartet ein Prosecco-Empfang und ein Plüsch-Herz als Andenken. 

Beim Kölner Frühlingsvolksfest vom 4. bis 19. April kam auch die Romantik nicht zu kurz. Auf dem Europa-Riesenrad wurde der Verlobungsevent traditionell auf der Kirmes im Frühling gefeiert. Zwei Paare versicherten sich in der mit Rosengirlanden und Herzen geschmückten Gondel am 10. April ihre Liebe. Als Geschenk wurde den Paaren das Maskottchen der Schausteller, das Herz-Männlein, als Erinnerung überreicht.

gondel_01_12042015

Daniel Karte (38) und seine zukünftige Frau (35): „Wir haben uns vor vier Jahren an Weiberfastnacht kennen gelernt und nächsten Samstag heiraten wir“, freut sich das Paar. „Meine Mitarbeiterin erzählte mir von den Verlobungsgondeln und da stand unser Entschluss fest.“

--- --- ---

gondel_02_12042015

Dennis Bott (34) kennt seine Hannah (26) ein halbes Jahr: „Es war eine echte Überraschung für meine Freundin“, ist Dennis Bott überglücklich. „Ich habe in der Zeitung von der Liebesgondel gelesen und mich direkt angemeldet. Es war wunderbar.“

Beim letzten Mal waren trotz schlechten Wetters acht Paare gekommen, um sich am unterhalb des Riesenrades zu verloben. Diesmal gab es zwei Voranmeldungen für den Event. Wie viele Paare sich noch spontan zu einer Verlobungsfahrt - ernste Absichten vorausgesetzt - entscheiden würden, war gegen 17:00 Uhr heute Nachmittag noch nicht abzusehen.

Zurück zur Rubrik Panorama Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Köln

Köln | Unter der Schirmherrschaft der Oberbürgermeisterin Henriette Reker fand am vergangenen Abend, 22. September, zum zweiten Mal die Fair Trade Night im Forum der VHS am Neumarkt statt. Von 18 bis 22 Uhr präsentierten sich über 27 Kölner Initiativen und Geschäfte, die sich für die Ideen des gerechten Handels und nachhaltiger Lebensstile einsetzen. Insgesamt sollen rund 500 Besucher die Möglichkeit genutzt haben, faire Alternativen zu herkömmlichen Produkten zu entdecken. Der Eintritt war frei.

Köln | Wie gestalten wir eine Welt, in der mehr Menschen als heute leben und dennoch weniger Ressourcen verbraucht werden? Mit dieser Frage haben sich mehr als 200 Schüler an zwei Tagen in der Rheinland Raffinerie beschäftigt. Ihre Ideen und Modelle werden beim Tag der offenen Tür bei Shell in Wesseling kommenden Sonntag zu sehen sein.

Köln | Auf dem Grundstück des Schulgeländes in Rath/Heumar soll festgestellt worden sein, dass fünf Bäume keine ausreichende Standsicherheit bieten. Aus Sicherheitsgründen sollen diese Bäume gefällt und acht neue Bäume gepflanzt werden.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets