Panorama Panorama Köln

verlobungs_gondel2_2015

Mit dieser romantisch geschmückten Verlobungsgondel ging es für die Paare, die sich trauen wollen, auf große Fahrt.

Frühlingsvolksfest 2015 Köln - Verlobungsevent bei traumhaftem Wetter

Köln | Pünktlich zum Wochenende bescherte der Wettergott den Besuchern des Kölner Frühlingsvolksfestes am heutigen Freitag frühsommerliche Temperaturen. Perfekter Rahmen für die Paare, die beim Verlobungsevent ab 17 Uhr mit der speziell geschmückten Verlobungsgondel des Europa-Riesenrads ihre Runden drehten.

An diesem speziellen Romantik-Abend ist traditionell der Festplatz am Deutzer Rheinufer schön geschmückt, die Paare erwartet ein Prosecco-Empfang und ein Plüsch-Herz als Andenken. 

Beim Kölner Frühlingsvolksfest vom 4. bis 19. April kam auch die Romantik nicht zu kurz. Auf dem Europa-Riesenrad wurde der Verlobungsevent traditionell auf der Kirmes im Frühling gefeiert. Zwei Paare versicherten sich in der mit Rosengirlanden und Herzen geschmückten Gondel am 10. April ihre Liebe. Als Geschenk wurde den Paaren das Maskottchen der Schausteller, das Herz-Männlein, als Erinnerung überreicht.

gondel_01_12042015

Daniel Karte (38) und seine zukünftige Frau (35): „Wir haben uns vor vier Jahren an Weiberfastnacht kennen gelernt und nächsten Samstag heiraten wir“, freut sich das Paar. „Meine Mitarbeiterin erzählte mir von den Verlobungsgondeln und da stand unser Entschluss fest.“

--- --- ---

gondel_02_12042015

Dennis Bott (34) kennt seine Hannah (26) ein halbes Jahr: „Es war eine echte Überraschung für meine Freundin“, ist Dennis Bott überglücklich. „Ich habe in der Zeitung von der Liebesgondel gelesen und mich direkt angemeldet. Es war wunderbar.“

Beim letzten Mal waren trotz schlechten Wetters acht Paare gekommen, um sich am unterhalb des Riesenrades zu verloben. Diesmal gab es zwei Voranmeldungen für den Event. Wie viele Paare sich noch spontan zu einer Verlobungsfahrt - ernste Absichten vorausgesetzt - entscheiden würden, war gegen 17:00 Uhr heute Nachmittag noch nicht abzusehen.

Zurück zur Rubrik Panorama Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Köln

Köln | Die Hauptveranstaltung im Kölner Jugendpark musste aufgrund einer Unwetterwarnung abgebrochen werden [report-K berichtete]. Die Veranstaltung, die nicht wenige Kölner an den Straßenkarneval erinnert, führte vor allem im Bereich der Zülpicher Straße zu Sperrungen. Das Ordnungsamt beklagt Wildpinkler, Lärmbelästigung, Taxifahrer die wild parkten, Sondernutzungen und unerlaubtes Grillen.

hagel_27082016

Köln | aktualisiert | Der deutsche Wetterdienst hat um 16:53 Uhr die Warnstufe für Köln erhöht und warnt jetzt vor schwerem Gewitter.  Die Warnung für Köln wurde mittlerweile zurückgestuft. In Köln war die Bundesliga-Partie zwischen dem 1. FC Köln und SV Darmstadt 98 wegen der Unwetter minutenlang unterbrochen worden. Das Jeck im Sunnesching-Festival wurde abgebrochen.

kita_purzelbaum_26_08_16

Köln | Das ehemalige Café Doping, das unten im „Spoho-Turm“ – Studierendenwohnheim des Werks – war, wurde zu einer Kita für Kinder von Studierenden umgebaut. Die Kita trägt den Namen „Purzelbaum“ und soll einen bewegungsorientierten Schwerpunkt haben. Für die 15 Kita-Neuzugänge, spendierte das Kölner Studierendenwerk zur Begrüßung Lätzchen und Eis.

>>> Hier geht's zur Fotostrecke: Einweihung Kita Purzelbaum

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---