Panorama Panorama Köln

CharityBaum-Kaufhof_151216

Geschenke von der Charity-Baum-Aktion der Galeria Kaufhof in Köln

Galeria Kaufhof erfüllt über 2.000 Weihnachtswünsche von Kölner Kindern

Köln | Zum 13. Mal konnten in diesem Jahr Kölner Kinder ihre Wünsche zum Weihnachtsfest an dem CharityBaum in der Galeria Kaufhof hängen. Alle über 2.100 Geschenk-Wünsche wurden erfüllt und heute an die Kinder übergeben - darunter Skateboards, Autos, Puppen, aber auch Socken und Wasserkocher.

Vor 13 Jahren wurde der erste CharityBaum in der Galeria Kaufhof in Köln aufgestellt. Damals hingen 50 Wunschzettel am Baum, erinnerte sich heute Thomas Bollmeyer, zweiter Geschäftsführer der Galeria Kaufhof Köln. In diesem Jahre waren es 2.120 Wünsche, eingesammelt von 14 Kölner Hilfsorganisationen für bedürftige Kinder und Jugendliche. Dabei standen neben Skateboards, Kuscheltieren, Puppen, Lego, Fußbällen, Autos auch Socken, Pullover, Wasserkocher und Besteck auf den Zetteln. Alle Wünsche hatten einen Wert von etwa 20 Euro und konnten in den vergangenen Wochen von Kunden und Mitarbeitern des Kaufhofs erfüllt werden. Dazu konnte sich jeder Schenker einen Zettel vom CharityBaum pflücken und das Geschenk in der Deko-Abteilung der Galeria Kaufhof abgeben. Dort wurden alle Geschenke liebevoll verpackt.

Alle Geschenke, die von den Kunden nicht erfüllt wurden, spendete die Galeria Kaufhof selbst. „Uns ist es wichtig, bedürftigen Menschen zu Weihnachte eine Freude zu machen. Es sind oftmals kleine Wünsche, die für diese Menschen von großer Bedeutung sind“, sagte Bollmeyer und appellierte an alle Kölner nicht nur während der Weihnachtszeit zu helfen. Die Aktion CharityBaum soll auch 2017 in Köln stattfinden. „Ich hoffe, dann können wir wieder einige Wünsche erfüllen und die kleinen Herzen höher schlagen lassen“, so Bollmeyer.

Die Wünsche wurden von 14 Kölner Hilfsorganisationen bei den Kindern und Jugendlichen eingesammelt. Darunter beteiligten sich etwa das Kinderheim Maria Schultz, Henry's H.o.p.e, die Christliche Sozialhilfe Köln oder die Kinder- und Behindertendiakonie Michaelshoven an der Aktion.

Zurück zur Rubrik Panorama Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Köln

Zoo_Werner-Scheurer_24217

Köln | Zur fünften Jahreszeit präsentiert der Kölner Zoo aktuelle Nachzuchten aus der Meerwasseraquaristik: Clownfische, Seepferdchen-Reitercorps und Sulu-Seenadeln im karnevalistischen Ringelsocken-Look. Bei letzteren ist in Köln erstmals die Nachzucht geglückt.

koelnergruenstiftung_15_02_17

Köln | Die Kölner Grünstiftung spendet erneut Bäume. Dieses mal sind es 19 und angebracht wurden sie auf dem Sülzer Aquariumweg.

Köln | Die Wasserschule Köln erhält – als eine von 67 Einrichtungen in Deutschland – das Qualitätssiegel „Projekt Nachhaltigkeit 2017.“ Im vergangenen Herbst hatte sich die Schule für das Qualitätssiegel beworben. Die Preisverleihung werde am 17. März in Düsseldorf stattfinden.

NACHRICHTEN + THEMEN AKTUELL

AfD-Bundesparteitag 2017 in Köln

maritim_300_12022017klein

Der Bundesparteitag der Alternative für Deutschland (AfD) findet im April 2017 im Maritim Hotel in Köln statt. Mehrere Gruppen kündigen Proteste und Kundgebungen dagegen an. Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Geschehen rund um den AfD-Bundesparteitag in Köln.

AfD-Bundesparteitag im Maritim Hotel Köln - AfD nimmt Stellung

Gegenstimmen:

Der AfD-Parteitag im April – Festkomitee meldet Gegenveranstaltung an

Start der Kampagne „Kein Veedel für Rassismus"

AfD-Bundesparteitag - Protest gegen Management des Maritims

AfD-Bundesparteitag in Köln – Hausverbot für Björn Höcke in Maritim Hotels

Völklinger Kreis sagt Business-Empfang zum CSD im Maritim Hotel Köln ab

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets