Köln | Die Hauptveranstaltung im Kölner Jugendpark musste aufgrund einer Unwetterwarnung abgebrochen werden [report-K berichtete]. Die Veranstaltung, die nicht wenige Kölner an den Straßenkarneval erinnert, führte vor allem im Bereich der Zülpicher Straße zu Sperrungen. Das Ordnungsamt beklagt Wildpinkler, Lärmbelästigung, Taxifahrer die wild parkten, Sondernutzungen und unerlaubtes Grillen.

Die Polizei berichtet von einer 24-jährigen Frau, die von einem älteren Mann gegen ihren Willen unsittlich am Gesäß berührt wurde. Dieser war stark alkoholisiert, wurde von den Beamten festgenommen und musste in einer Zelle ausnüchtern. Die Polizei ermittelt wegen sexueller Beleidigung. Gegen 1:00 Uhr morgens wurde ein herrenloser Koffer in der Nähe des Deichmannhauses gemeldet. Die Polizei untersuchte mit Entschärfern und konnte gegen 4 Uhr Morgens Entwarnung geben. Auf der Zülpicher Straße wurde aufgrund eines Hinweises eines aufmerksamen Türstehers ein 43-jähriger Mann festgenommen, der die Taschen voller Diebesgut hatte. Im Kwartier Lateng sperrte die Polizei die Zülpicher Straße zwischen 20:45 und 3:45 Uhr. Damit musste auch die KVB Linie 9 unterbrochen werden.

Wegen Überfüllung wurden auch die Brüsseler Straße und Teilbereiche der Dasselstraße gesperrt. Das städtische Ordnungsamt stellte mehr als 50 Verstöße gegen das Alkoholverbot bei Jugendlichen fest. 20 hilflose Personen seien an den Sanitäts- und Hilfsdienst übergeben worden. Am Rathenauplatz beendete das städtische Ordnungsamt ein Konzert.

Autor: Andi Goral