Köln | Die Pax Bank und das in Köln ansässige Domradio haben am heutigen Dienstag einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro überreicht. Empfänger ist das katholische Josefhaus, das die Gelder für die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen verwenden wird.

Eine maßgebliche Rolle bei dieser Spendenübergabe spielte Schwester Katharina. Die Kirchenfrau hatte im Rahmen eines Tippspiels mehr als 500 Fußballfans zu einem Tipp bei der zurückliegenden Fußball-Weltmeisterschaft in Russland motiviert. Paxbank und Domradio haben nun pro Teilnehmer einen Betrag von fünf Euro gespendet. 2.500 Euro kamen so für den Guten Zweck zusammen.

Das Josefhaus in Olpe ist ein Heilpädagogisches Heim für Kinder und Jugendliche. Das differenzierte Angebot umfasst unter anderem Wohngruppen und sozialpädagogische Lebensgemeinschaften. „Wir können den Kindern und Jugendlichen durch diese Spende ein dreitägiges Sommercamp in einer Jugendherberge ermöglichen“, freut sich Thomas Feldmann, der pädagogische Leiter des Josefshauses.

Autor: bfl
Foto: Dr. Klaus Schraudner, Vorstandsvorsitzender der Pax-Bank eG, und Hermann-Josef Johanns, Geschäftsführer des Domradios überreichen den Spendenscheck an Schwester Katharina. Bild: Domradio.de