Panorama Panorama Köln

Kölner Zoo: Persischen Leopardenbabys geboren

Köln | Der Kölner Zoo hat heute die Geburt von zwei Persischen Leoparden bekannt gegeben.

Die Geburt sei am Montag den 21. September um 21 Uhr per Videokamera aus der Wurfkiste aufgenommen worden. Die ersten zehn Wochen sollen die Jungtiere in ihren Wurfkisten und in den Absperrgehegen außerhalb des Besucherbereichs verbringen.

Erst anschließend werden sie live zu sehen sein. Das Vertrauen der Mutter zu ihren Jungtieren dürfe nicht gestört werden, da ansonsten die Gefahr bestehe, dass der Wurf verlassen oder im Extremfall getötet werde. Aber per Video kann verfolgt werden, wie die Jungtiere gedeihen.

Zurück zur Rubrik Panorama Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Köln

Köln | Die Bezirksregierung Köln lässt in der kommenden Woche im Naturschutzgebiet „Am Hornpottweg“ Waldarbeiten durchführen. Im ein Hektar großen Sumpf des Schutzgebietes werden Birken und Weiden gefällt

RheinEnergie_29_09_16

Köln | Bei der Energieversorgung für Köln waren die Rhein Energie und ihre Vorläufer schon immer ehrgeizige Pioniere. Gerade eben hat das Unternehmen mit Niehl 3 eines der modernsten Kraftwerke Europas in Betrieb genommen – und vor 125 Jahren das erste Kraftwerk in Deutschland, das mit Wechselstromtechnik arbeitete.

Köln | Die LVR-Anna-Freud-Schule am Militärring Köln darf sich für die nächsten drei Jahre „MINT-freundliche Schule“ nennen. Am Montag, 26. September, fand die Ehrung der MINT-freundlichen Schulen aus Nordrhein-Westfalen in der TU Dortmund statt. Die LVR-Förderschule wurde für ihre Schwerpunktsetzung in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) ausgezeichnet. Es wurden 52 Schulen zum ersten Mal geehrt, weitere 44 Schulen erhielten die Ehrung zum zweiten Mal nach erfolgreicher Wiederbewerbung nach drei Jahren.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets