Panorama Panorama Köln

Kölner Zoo: Persischen Leopardenbabys geboren

Köln | Der Kölner Zoo hat heute die Geburt von zwei Persischen Leoparden bekannt gegeben.

Die Geburt sei am Montag den 21. September um 21 Uhr per Videokamera aus der Wurfkiste aufgenommen worden. Die ersten zehn Wochen sollen die Jungtiere in ihren Wurfkisten und in den Absperrgehegen außerhalb des Besucherbereichs verbringen.

Erst anschließend werden sie live zu sehen sein. Das Vertrauen der Mutter zu ihren Jungtieren dürfe nicht gestört werden, da ansonsten die Gefahr bestehe, dass der Wurf verlassen oder im Extremfall getötet werde. Aber per Video kann verfolgt werden, wie die Jungtiere gedeihen.

Zurück zur Rubrik Panorama Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Köln

Bodyguard_Malteser_BBPromotion

Köln | Die Hauptdarsteller des Musicals „Bodyguard“, das derzeit im Kölner Musical Dome zu sehen ist, besuchten nun Patienten im Kölner Malteser Krankenhaus St. Hildegardis. Im Rahmen der Partnerschaft mit den Maltesern sammeln die Musical-Produzenten der BB Group noch bis Ende Dezember Spenden.

spende_heumarkt

Köln | Die Schauspieler aus dem Theaterstück „Trennung frei Haus“ Timothy Peach, Isabel Varell und Christian Maria Goebel sind am heutigen Donnerstag, 8. Dezember, im Kerzenhaus in der Weihnachtsgasse am Weihnachtsmarkt Altstadt/Heumarkt, tätig. Gemeinsam helfen die drei, für das Wohl von Kindern, im Verkauf mit. Das eingenommene Geld soll an die Organisation SOS-Kinderdörfer gehen.

fc_podolski2009

Köln | Zun einem Treffen der Weltmeister kommt es heute Nachmittag am Flughafen Köln/ Bonn: Fußball-Weltmeister Lukas Podolski wird dort den frisch gebackenen Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg empfangen. Beide wollen ihre WM-Pokale mitbringen.

NACHRICHTEN + THEMEN AKTUELL

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets