Panorama Panorama Köln

steiff_kaufhof_17112015

Steiff-Schaufenster bei Kaufhof: „Reise durch Deutschland“

Köln | Es sind die Kult-Schaufenster der Vorweihnachtszeit: Die Steiff-Schaufenster von Galeria Kaufhof in der Kölner Schildergasse. Wer sich alle ansieht, der kann eine kleine Deutschlandreise machen. Ob das Brandenburger Tor in Berlin, der Karnevalsumzug in Köln, die Winzer in den Weinregionen, der Hamburger Hafen oder die Almhütte in den den bayerischen Bergen.

Großmütter und Großväter mit ihren Enkel, aber auch viele Erwachsene bleiben stehen und erinnern sich an ihre eigene Jugend. Denn die Steiff-Schaufenster am Kölner Kaufhof haben eine lange Tradition und sind seit Generationen beliebt. In diesem Jahr verbaute das Deko-Team alleine 120 Meter Schneematte und 500 Meter Stoff. Über 500 Steiff-Tiere wurden fünf Tage lang im Set inszeniert. Für alle die, die zur Eröffnung kamen, hatte der Steiff-Bär Weckmänner mit dabei. Die Deutschlandreise endet in diesem Jahr in der Lüneburger Heide, vor einem typischen Fachwerkhaus mit Schäfern, Heidschnuken und Landwirten.

Zurück zur Rubrik Panorama Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Köln

Bodyguard_Malteser_BBPromotion

Köln | Die Hauptdarsteller des Musicals „Bodyguard“, das derzeit im Kölner Musical Dome zu sehen ist, besuchten nun Patienten im Kölner Malteser Krankenhaus St. Hildegardis. Im Rahmen der Partnerschaft mit den Maltesern sammeln die Musical-Produzenten der BB Group noch bis Ende Dezember Spenden.

spende_heumarkt

Köln | Die Schauspieler aus dem Theaterstück „Trennung frei Haus“ Timothy Peach, Isabel Varell und Christian Maria Goebel sind am heutigen Donnerstag, 8. Dezember, im Kerzenhaus in der Weihnachtsgasse am Weihnachtsmarkt Altstadt/Heumarkt, tätig. Gemeinsam helfen die drei, für das Wohl von Kindern, im Verkauf mit. Das eingenommene Geld soll an die Organisation SOS-Kinderdörfer gehen.

fc_podolski2009

Köln | Zun einem Treffen der Weltmeister kommt es heute Nachmittag am Flughafen Köln/ Bonn: Fußball-Weltmeister Lukas Podolski wird dort den frisch gebackenen Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg empfangen. Beide wollen ihre WM-Pokale mitbringen.

NACHRICHTEN + THEMEN AKTUELL

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets