Köln | Für Kinder ist ein Zoobesuch ein absolutes Highlight. Am kommenden langen Wochenende, 1. bis 3. Oktober, haben Kinder ein Argument mehr, Eltern und Großeltern vom Zoobesuch zu überzeugen. An allen drei Tagen ist der Eintritt für Kinder bis einschließlich zwölf Jahren frei. Grund sind die VRS-Kindertage, ein Gemeinschaftsprojekt von Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) und Kölner Zoo.

„Wir freuen uns, mit dieser Aktion gerade Familien anzusprechen, die sich so einen Ausflug nicht ohne weiteres leisten können“, sagt VRS-Geschäftsführer Dr. Wilhelm Schmidt-Freitag. „Ein Besuch des Kölner Zoos sollte mindestens einmal im Jahr für jede Familie möglich sein“, so Zoovorstand Christopher Landsberg.

Mit der Bahn zum Zoo

Aufgrund des parallel stattfindenden Marathons bitten VRS und Kölner Zoo, insbesondere am Sonntag, 2. Oktober, den öffentlichen Personennahverkehr zu nutzen. Die Parkmöglichkeiten am Zoo sind durch den Marathon stark eingeschränkt. Zoo-Eintrittskarten, die über KölnTicket für den 1., 2. oder 3. Oktober als „OnlineTicket Kölner Zoo“ gekauft werden, berechtigen den Nutzer, ein Kind bis einschließlich 12 Jahre kostenlos im erweiterten VRS-Netz mitzunehmen.

Autor: ib