Panorama Panorama Köln

wintertreffkoeln_23_12_16

Wintertreff am Rhing – Eisstockschießen in Köln

Köln | Der Wintertreff am Rhing findet in diesem Jahr zum ersten mal am Rheinauhafen in Köln statt. Noch bis zum 8. Januar 2017, können Interessierte dort Eisstockschießen, Winzerglühwein und weitere warme Getränke trinken oder aber auch beim Mittagstisch vorbeischauen.

>>> Videobeitrag: Wintertreff am Rhing mit Eisstockbahn

Eisstockschießen am Rheinauhafen in Köln 

Die Spielregeln: Zwei Mannschaften spielen mit jeweils vier Spielern gegeneinander. Die Mannschaften wählen jeweils eine Farbe aus. Von der Grundlinie aus werfen die Mannschaften abwechselnd ihre Eisstöcke Richtung Zielkreis. Das Ziel des Spiels ist es, die Eisstöcke so nah wie möglich an der Daube zu platzieren. Innerhalb des großen Zielkreises darf sich die Daube bewegen. Wird die Daube aus dem Zielkreis hinausgeschossen, wird sie auf den Mittelpunkt zurückgelegt. Die Punkte werden gezählt, nachdem alle 8 Stöcke geworfen wurden. Allein die Mannschaft, die mit einem Eisstock der Daube am nächsten ist, bekommt einen Punkt. Sind weitere Eisstöcke dieser Daube am nächsten, so gibt es für jeden Eisstock einen weiteren Punkt. Es werden nur die Eisstöcke gewertet, die sich innerhalb des Zielkreises befinden. Es wird die Entfernung von der Daube zum Eisstock gemessen, selbst wenn sich dieser nicht mehr auf dem Mittelpunkt befindet, aber dennoch innerhalb des Zielkreises. Es werden insgesamt vier Kehren (Durchgänge) gespielt und die Punkte notiert. Die Mannschaften wechseln sich mit dem ersten Wurf ab. Gewonnen hat die Mannschaft mit den meisten Punkten. Besteht Gleichstand, wird eine fünfte Kehre gespielt.

Die Eisstockbahn können Sie Online buchen. Hier geht es zur Buchung und den Preisen. Die Eisstockbahn am Rheinauhafen ist Umweltschonend. Die Kunsteisplatten sind vollständig CO2 neutral und darüber hinaus 100% recyclebar.

Öffnungszeiten

Der Wintertreff ist bis zum 8. Januar 2017 täglich geöffnet, außer Heiligabend und dem 1. Weihnachtstag.
Am 2. Weihnachtstag öffnet der Wintertreff um 15:00 Uhr.
Montag – Donnerstag 15:00 – 22:00 Uhr
Freitag – Sonntag 12:00 – 22:00 Uhr

Zurück zur Rubrik Panorama Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Köln

Köln | Das Quartierszentrum der GAG Immobilien in Chorweiler zieht um an die Florenzer Straße 82, nur wenige Meter entfernt vom bisherigen Standort.

reker_05012016

Köln | Der Begriff "Armlänge Abstand", den Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker im Rahmen der Diskussion um die Silvesternacht 2015 verwandte, landete unter den Top Ten-Begriffen bei den Einsendungen für das "Unwort des Jahres 2016". Die Jury wählte „Volksverräter“ zum Unwort. Dies gab heute die Jury bekannt. Das Wort sei ein Erbe von Diktaturen, undifferenziert und diffamierend und ermögliche kein ernsthaftes Gespräch, heißt es in der Begründung.

sonntag_29032015

Köln | Zum Ende der Weihnachtsferien laden die Geschäfte in der Kölner Innenstadt am kommenden Samstag, 7. Januar 2017, zu einem Langen Samstag ein. Die Geschäfte bleiben dann bis 22 Uhr geöffnet.

„Deine Freunde“ und die „Gute Wähler Gruppe Köln“ - Was ist passiert?

mik_reportk_respalte

Die Ratsgruppe „Deine Freunde“ hat sich umbenannt in die „Gute Wählergruppe Köln“. Nach der Abspaltung machen die Mitglieder von „Deine Freunde“ nun ohne die Ratsmitglieder weiter. Alle Details und Hintergründe zur Abspaltung und die Interviews mit beiden Parteien zur Trennung, finden Sie auf report-K.

Interview „Gute Wähler Gruppe Köln“
Interview „Deine Freunde“

Imm Cologne / LivingKitchen 2017

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Terminkalender Köln

termine_02012015

Der report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de