Panorama Panorama NRW

pol_05022015c

Gronau: Polizist erschießt Angreifer

Düsseldorf | In der nordrhein-westfälischen Stadt Gronau hat ein Polizist einen Angreifer erschossen. Nach Angaben eines Polizeisprechers hatte es am Montagnachmittag eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen gegeben. Ein 46-Jähriger habe ein Messer mit sich geführt und damit einen Polizisten, der schlichtend eingegriffen habe, angegriffen.

Der Beamte habe daraufhin geschossen. Dabei sei der Angreifer tödlich verletzt worden. Eine weitere Person habe eine Schussverletzung am Bein erlitten. Der Hintergrund der Auseinandersetzung war zunächst unklar.

Zurück zur Rubrik Panorama NRW

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama NRW

Essen | Die sogenannten "Tempelbomber" von Essen werden jetzt angeklagt. Auf 88 Seiten wirft die Staatsanwaltschaft drei Jugendlichen aus Essen, Gelsenkirchen und Schermbeck (Kreis Wesel) den Bombenanschlag auf einen Hindu-Tempel in Essen am 16. April 2016 vor, berichtet die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) in ihrer Freitagsausgabe. Bei der Tat wurde der 60 Jahre alte Priester der Sikh-Gemeinde schwer verletzt.

Berlin | In Nordrhein-Westfalen ist nach Informationen der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe) die Zahl der minderjährigen Flüchtlinge, die allein nach Deutschland gekommen sind, in diesem Jahr stark angestiegen.

Düsseldorf | Die Landesregierung in Nordrhein-Westfalen (NRW) hat beschlossen, dass ab sofort bei privaten Hausbesitzern die Gebühr für einen Fehlalarm wegfällt.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---