Panorama Panorama NRW

D_schlossturm_riesenrad_20150107

Nordrhein-Westfalen-Tag 2016 findet in der Landeshauptstadt Düsseldorf statt

Düsseldorf | Der NRW-Tag 2016 wird in der Landeshauptstadt Düsseldorf stattfinden. Das haben Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel auf einer gemeinsamen Pressekonferenz in der Staatskanzlei bekanntgegeben.

Zu dem Bürgerfest werden wieder mehrere hunderttausend Besucherinnen und Besucher erwartet, sagte Ministerpräsidentin
Hannelore Kraft: „Der Nordrhein-Westfalen-Tag ist ein idealer Anlass, um die Vielfalt unseres Landes und der ausrichtenden Stadt zu präsentieren. Ich freue mich, dass wir nach 2006 mit dem NRW-Tag zum 70. Geburtstag des Landes in diesem Jahr wieder in die Landeshauptstadt zurückkehren. Ich bin sicher, wir werden erneut einen tollen, abwechslungsreichen, ausgelassenen und friedlichen NRW-Tag erleben.“

Das Bürgerfest biete allen gemeinsam die hervorragende Gelegenheit, die regionalen und überregionalen Stärken Nordrhein-Westfalens zu zeigen. „Außerdem schafft es das Landesfest immer wieder, die Menschen der verschiedenen Regionen einander noch näher zu bringen“, so die Ministerpräsidentin weiter.

Auch Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel begrüßte die Entscheidung der Landesregierung: „Wir freuen uns darauf, 70 Jahre Nordrhein-Westfalen und 70 Jahre Landeshauptstadt gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern in Düsseldorf zu feiern. Wir Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind stolz darauf, dass Landesparlament und Landesregierung bei uns ihren Sitz haben und wir gemeinsam Gastgeber für ein Geburtstagsfest der Vielfalt und der Lebensfreude unseres Landes und unserer Stadt sein werden.“
 
Der genaue Termin für den Nordrhein-Westfalen-Tag 2016 wird in Abstimmung zwischen Landesregierung und Landeshauptstadt noch festgelegt.

Zurück zur Rubrik Panorama NRW

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama NRW

fw04-2009

Viersen | Im nordrhein-westfälischen Viersen sind am Mittwochmorgen bei einem Brand eines Wohnhauses mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen.

Köln | Am 9. Oktober wird der neue Tatort aus Dortmund mit dem Titel „Zahltag“ um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Er spielt im Rockermilieu und das Team hat interne Probleme.

Aachen/Heinsberg | aktualisiert | Die Polizei in Aachen spricht von einem weitestgehend friedlichen Verlauf der Demonstrationen und Protestaktionen am Braunkohle-Tagebau Garzweiler. Die Demonstrationen seien mittlerweile beendet.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---