Panorama Panorama NRW

schirftzugpolizei2572012

Ostwestfalen: Polizeieinsatz nach Hinweis auf Terrorverdächtigen

Bielefeld | Im nordrhein-westfälischen Landkreis Minden-Lübbecke ist die Polizei am Dienstagnachmittag einem Hinweis auf einen Terrorverdächtigen nachgegangen: Eine nach den Anschlägen in Paris gesuchte Person könnte sich demnach an einer der Polizei bekannten Adresse aufhalten, teilten die Beamten mit.

Nach ersten Ermittlungen hätten sich jedoch zunächst keine Erkenntnisse ergeben, die den Verdacht bestätigen würden. Der Einsatz dauere weiter an an.

Das "Westfalen-Blatt" (Online) berichtete unterdessen, ein Mann sei bei dem Einsatz festgenommen worden. Um wen es sich bei dem Festgenommen handelt, wurde zunächst nicht bekannt.

Zurück zur Rubrik Panorama NRW

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama NRW

einbruch_ChristopherSlesarchikshutterstock_29716

Berlin | Sebastian Fiedler, stellvertretender Vorsitzender der Gewerkschaft Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK), hält den "Einbruchsradar" des Landes NRW für sinnlos.

pol_05022015f

Düsseldorf | In Nordrhein-Westfalen hat die Zahl der Wohnungseinbrüche zugenommen. Das berichtet die "Rheinische Post" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf die polizeiliche Kriminalstatistik. Demnach wurden im Juni landesweit 3.670 Fälle gemeldet; im Mai waren es 3.326 Einbrüche.

Essen | Die sogenannten "Tempelbomber" von Essen werden jetzt angeklagt. Auf 88 Seiten wirft die Staatsanwaltschaft drei Jugendlichen aus Essen, Gelsenkirchen und Schermbeck (Kreis Wesel) den Bombenanschlag auf einen Hindu-Tempel in Essen am 16. April 2016 vor, berichtet die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) in ihrer Freitagsausgabe. Bei der Tat wurde der 60 Jahre alte Priester der Sikh-Gemeinde schwer verletzt.

NACHRICHTEN + THEMEN AKTUELL

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---