Panorama Panorama NRW

feuerwehr_2010

Witten: Brandstiftung in geplanter Flüchtlingsunterkunft

Witten |Gegen 8:15 Uhr wurde heute in einem Gebäude der Stadt Witten ein Schwelbrand entdeckt. Das Haus soll demnächst als Flüchtlingsunterkunft dienen. Die Kriminalpolizei fand ein eingeschlagenes Fenster und Brandbeschleuniger. Es ist von Brandstiftung auszugehen.

Das Gebäude liegt in der Bommerholzer Straße 56 in Witten. Derzeit steht das Haus leer, weil es für die Unterbringung von Flüchtlingen hergerichtet werden soll. Das Feuer sei schnell gelöscht worden und der Sachschaden sei gering.

Im Rahmen der zurzeit noch andauernden kriminalpolizeilichen Ermittlungsarbeit stellte sich heraus, dass noch unbekannte Täter zuvor eine Fensterscheibe eingeschlagen haben. Darüber hinaus entdeckten die Beamten Reste von Brandbeschleunigern.

Der Staatsschutz des Bochumer Polizeipräsidiums ist eingeschaltet.

Zurück zur Rubrik Panorama NRW

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama NRW

Paderborn | Im nordrhein-westfälischen Bad Driburg im Kreis Höxter ist am Mittwochnachmittag ein 22 Jahre alter Motorradfahrer ums Leben gekommen.

fw04-2009

Viersen | Im nordrhein-westfälischen Viersen sind am Mittwochmorgen bei einem Brand eines Wohnhauses mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen.

Köln | Am 9. Oktober wird der neue Tatort aus Dortmund mit dem Titel „Zahltag“ um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Er spielt im Rockermilieu und das Team hat interne Probleme.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---