Panorama Welt

dollar_01_2011c

Washington | In den USA ist der Rekord-Lottojackpot von 640 Millionen US-Dollar geknackt worden. Wie der Veranstalter Mega Millions mitteilte, geht die Summe an einen Spieler aus dem Bundesstaat Maryland. Der genaue Gewinner ist aber noch unbekannt.

Dam | In Syrien sind bereits am Montag zwei Journalisten bei einem Angriff syrischer Truppen in Darkusch nahe der syrisch-türkischen Grenze ums Leben gekommen. Ein weiterer Reporter wurde verletzt und in ein Krankenhaus in der türkischen Grenzstadt Antakya gebracht.

Sankt Petersburg | In Sankt Petersburg haben Arbeiter während der Bauarbeiten in einer historischen Puschkin-Villa einen Silberschatz gefunden. "Es wird Tage dauern, bis wir alles gesichtet haben," sagte ein russischer Historiker gegenüber Medien.

Paris | In Frankreich sind bei mehreren Razzien knapp 20 verdächtige Islamisten festgenommen worden. Auf der Suche nach möglichen Komplizen des Attentäters von Toulouse führte der französische Inlandsgeheimdienst Medienberichten zufolge mit Hilfe der Spezialeinheit für Terrorismus RAID Razzien in mehreren französischen Städten durch, darunter auch Toulouse, Paris, Nizza und Nantes.

Berlin | Mit seinem Auftakt-Sieg in Melbourne hat Jenson Button Weltmeister Sebastian Vettel eine klare Kampfansage erteilt. "In den letzten beiden Jahren haben wir die Konkurrenz zu wenig herausgefordert", analysierte der Formel-1-Pilot im Gespräch mit "TV Movie". "Das wird dieses Jahr ganz anders sein."

Los Angeles | Die Black Eyed Peas-Sängerin Fergie genießt derzeit ihre Tourfreie Zeit. "Ich liebe es zu Touren und zu Performen. Das liegt mir einfach im Blut", verriet die Sängerin der TV-Moderatorin Rachael Ray. Aber acht Jahre hintereinander immer in fremden Betten zu schlafen, sich in unterschiedlichen Zeitzonen zu bewegen, das gebe einem nicht gerade viel Halt und Struktur.

London | Die britische Sängerin Adele hat einem Medienbericht zufolge Sänger-Kollegen Robbie Williams und dessen Frau Ayda in ihr Haus eingeladen, von dem sie selber glaubt es sei verspukt. "Adele sagt oft, dass sie es hasst allein zu Hause zu sein, weil sie glaubt, dass ihr Haus verflucht ist", sagte ein Insider der Zeitung "Daily Mirror".

papst_orden210507-01

Havanna | Papst Benedikt XVI. ist am Dienstag (Ortszeit) mit Kubas Präsident Raúl Castro zu einem kurzen Gespräch zusammengekommen. "Es ist auch über die humanitäre Lage in Kuba gesprochen worden, aber nicht über konkrete Fälle politischer Gefangener", so der Papst-Sprecher Federico Lombardi.

Los Angeles | Die US-amerikanische Schauspielerin Lindsay Lohan wird einen Auftritt in der bekannten Musical-Serie "Glee" bekommen. Dies bestätigt eine Sprecherin gegenüber dem Magazin "Us Weekly".

Tucson | Jessica Simpsons Babybauch auf dem Cover des Magazins "Elle" ist von einer Supermarktkette im US-Bundesstaat Arizona "zensiert" worden. Das bestätigte ein Sprecher des Unternehmens der Zeitung "Arizona Daily Star".

Fotolia_KaYann362011

Cleveland/Rom | Operationen zur Reduzierung des Gewichts können effektiv gegen Diabetes sein. Das ergaben zwei Studien, die auf dem jährlichen Treffen des American College of Cardiology vorgestellt wurde.

japan

Tokio | Vor der Ostküste von Japan hat sich am Dienstag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet.

Ithaca | Forscher der Cornell University haben in den bolivianischen Anden einen neuen "Supervulkan" entdeckt. Eine entsprechende Studie wird in Kürze im Fachmagazin "Bulletin of Volcanology" erscheinen.

Grove | Geschäftsführer Adam Parr verlässt zum Ende des Monats den britischen Rennstall Williams. Das teilte das Rennsportteam am Montag überraschend per Pressemitteilung mit.

Los Angeles | Regisseur James Cameron ist als erster Mensch allein in einem U-Boot in den Marianengraben im Westpazifik getaucht. Wie er der BBC vor der Expedition sagte, sei der Tauchgang "die Erfüllung eines Traums."

AfD-Bundesparteitag 2017 in Köln

maritim_300_12022017klein

Der Bundesparteitag der Alternative für Deutschland (AfD) findet im April 2017 im Maritim Hotel in Köln statt. Mehrere Gruppen kündigen Proteste und Kundgebungen dagegen an. Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Geschehen rund um den AfD-Bundesparteitag in Köln.

AfD-Bundesparteitag im Maritim Hotel Köln - AfD nimmt Stellung

Gegenstimmen:

Der AfD-Parteitag im April – Festkomitee meldet Gegenveranstaltung an

Start der Kampagne „Kein Veedel für Rassismus"

AfD-Bundesparteitag - Protest gegen Management des Maritims

AfD-Bundesparteitag in Köln – Hausverbot für Björn Höcke in Maritim Hotels

Völklinger Kreis sagt Business-Empfang zum CSD im Maritim Hotel Köln ab

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum