Kairo | Das vermisste Passagierflugzeug der Fluggesellschaft Egypt Air ist nach Angaben aus der ägyptischen Luftfahrtbehörde abgestürzt. Die Absturzursache sei noch völlig unklar. Der Flug MS804 war am frühen Donnerstagmorgen auf dem Weg von Paris nach Kairo kurz nach dem Eintritt in den ägyptischen Luftraum über dem Mittelmeer vom Radar verschwunden.

Nach Angaben der Airline hatte das ägyptische Militär um 04:26 Uhr ein automatisches Notsignal von dem Airbus A320 erhalten. An Bord der Maschine befanden sich laut Egypt Air 66 Menschen, davon 56 Passagiere. Unter den Flugzeuginsassen waren demnach 30 Ägypter, 15 Franzosen, zwei Iraker und jeweils eine Person aus Großbritannien, Belgien, Kuwait, Saudi-Arabien, Portugal, Algerien, Kanada, dem Sudan und dem Tschad. Deutsche Passagiere waren nicht gelistet.

Medien: Trümmerteile bei Suche nach Egypt-Air-Maschine gefunden

Bei der Suche nach dem vermissten Flugzeug der Fluggesellschaft Egypt Air sind offenbar Trümmerteile gefunden worden. Das berichten griechische Medien unter Berufung auf das griechische Verteidigungsministerium. Demnach seien südlich der Insel Kreta zwei große Objekte im Meer gesichtet worden.

Ob es sich dabei tatsächlich um Teile der vermissten Maschine handelt, war zunächst nicht klar. Der Flug MS804 war auf dem Weg von Paris nach Kairo am frühen Donnerstagmorgen kurz nach dem Eintritt in den ägyptischen Luftraum über dem Mittelmeer vom Radar verschwunden. Der französische Präsident François Hollande hatte erklärt, die ihm vorliegenden Informationen bestätigten, dass der Airbus A320 abgestürzt sei.

An Bord der Maschine befanden sich laut Egypt Air 66 Menschen, davon 56 Passagiere. Unter den Flugzeuginsassen waren demnach 30 Ägypter, 15 Franzosen, zwei Iraker und jeweils eine Person aus Großbritannien, Belgien, Kuwait, Saudi-Arabien, Portugal, Algerien, Kanada, dem Sudan und dem Tschad. Deutsche Passagiere waren nicht gelistet.

Autor: dts