Milwaukee | In der Stadt Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin ist es in der Nacht zum Sonntag zu gewaltsamen Protesten gekommen, nachdem ein 23 Jahre alter Mann von der Polizei erschossen worden war. Nach Angaben der Polizei wurde mindestens ein Beamter durch einen Stein verletzt. Mehrere Autos und Geschäfte – darunter eine Tankstelle – seien in Brand gesetzt worden.

Die Löscharbeiten seien durch Schüsse behindert worden. Mindestens drei Menschen seien festgenommen worden. Am Samstagnachmittag (Ortszeit) hatten Polizisten ein Auto angehalten und einen der Insassen auf der Flucht erschossen.

Laut Polizeiangaben hatte der 23-Jährige eine Waffe dabei. Bereits im vergangenen Monat war es in den USA zu Proteste gekommen, nachdem Polizisten innerhalb weniger Tage zwei Schwarze erschossen hatten. In der Stadt Dallas hatte ein Heckenschütze fünf Polizisten getötet.

Autor: dts