Shanghai | Der Mercedes-Rennstall hat beim Großen Preis von China den dritten Doppelsieg in Serie feiern können: Während Lewis Hamilton den Grand Prix gewinnen konnte, kam Nico Rosberg vor Fernando Alonso im Ferrari auf Platz zwei.

Weltmeister Sebastian Vettel kam hinter seinem Team-Kollegen Daniel Ricciardo im Red Bull auf Platz fünf ins Ziel. Force-India-Pilot Nico Hülkenberg erreichte Platz sechs, während Adrian Sutil im Sauber mit Motorenproblemen in der sechsten Runde ausschied.

Valtteri Bottas, Kimi Räikkönen, Sergio Perez und Daniil Kwjat auf den weiteren Plätzen komplettieren die Top Ten. In der Fahrer-WM liegt Rosberg mit 79 Zählern vier Punkte vor Hamilton. Alonso liegt mit 41 Zählern auf Platz drei, Vettel steht mit 33 Punkten hinter Hülkenberg auf Position fünf.

Autor: dts | Foto: Daimler
Foto: Lewis Hamilton und Nico Rosberg nach dem GP von China