Panorama Welt

buerosex2032013a

Studie: Männer verbrennen beim Sex mehr Kalorien als Frauen

Montreal | Einer Studie der Universität von Quebec im kanadischen Montreal zufolge verbrennen Männer beim Sex mehr Kalorien als Frauen. Für die Studie wurden 21 Paare zwischen 18 und 35 Jahren begleitet: Ausgestattet mit einem Fitness-Messgerät mussten die Paare zunächst auf einem Laufband 30 Minuten joggen, um den Grundwert ihres Kalorienverbrauchs zu erfassen. Danach wurden sie mit dem Messgerät zum Sex nach Hause geschickt.

Das Ergebnis: Männer verbrennen bei einem 25-minütigen Liebesspiel durchschnittlich 101 Kalorien oder gut vier Kalorien pro Minute, Frauen kommen hingegen lediglich auf 69 Kalorien oder 2,8 Kalorien pro Minute kommen.

Zurück zur Rubrik Welt

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Welt

Toronto | Mädchenschwarm Justin Bieber ist wieder einmal vorübergehend von der Polizei festgenommen worden. Diesmal ereignete sich der Vorfall in Kanada, nachdem Bieber am Freitag offenbar auf einem ATV-Geländefahrzeug mit einem Minivan zusammengestoßen war. Der 20-Jährige soll "gefährlich gefahren" sein, wie es von den Behörden hieß.

New York | Der Schweizer Tennisspieler Roger Federer ist in das Achtelfinale der US Open eingezogen. Der fünfmalige Sieger des Grand-Slam-Turniers hatte gegen Marcel Granollers lediglich im ersten Satz Probleme und bezwang den Spanier mit 4:6, 6:1, 6:1 und 6:1. Das Match hatte im ersten Satz wegen Regens für gut zwei Stunden unterbrochen werden müssen.

Berlin/Tokio | Die deutsche Bundesregierung hat Japan wegen der erneuten Vollstreckung der Todesstrafe kritisiert. Der Beauftragte der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und humanitäre Hilfe, Christoph Strässer, sagte am Freitag, er habe von der Vollstreckung "mit Bestürzung" erfahren. Damit seien seit Antritt der derzeitigen Regierung im Dezember 2012 bereits elf Menschen hingerichtet worden.

Report-K.de: Facebook | Twitter | RSS

Gewinnspiel

box_audi_gewinnspiel

Report-k.de verlost 2 x 2 Karten für das Audi Jazz Festival in den Balloni Hallen.

Das Audi Jazz Festival 2014 und die Gewinnspiel Infos >

Frank Domahs Hyperlokal

ausstellung_report-k_280px_17082014

Die Redaktion von report-k.de präsentiert unter dem Titel "Hyperlokal" Fotos von Frank Domahs an zwei Orten. In der Körnerstraße seine Photos mit dem Smartphone an der U-Bahn-Haltestelle Geldernstraße und im Bürgerhaus Stollwerck Fotos aus Port-au-Prince, Haiti.

Die Ausstellung in der Körnerstraße ist 24/7 geöffnet:
Körnerstraße 59
50823 Köln

Interview mit Frank Domahs >

Das Report-k.de SPEZIAL zur Photoszene >

Stellenmarkt Köln

stellenmarkt_repk_2312013

Job gesucht? Jobgesuch aufgeben? Der Stellenmarkt für Köln und Deutschland in Kooperation mit StepStone.

Demnächst lesen Sie

Aus Köln:

tagesaktuelle Nachrichten

Köln Newsletter: NachClick

Wir schicken Ihnen die Schlagzeilen des Tages übersichtlich werktäglich zwischen 17 und 18 Uhr in Ihre E-Mail. Kostenlos. Hier anmelden.

E-Mail
E-Mail wdhl.

 
dombauverein_18022014a
SONDER-VERÖFFENTLICHUNG

Helfen Sie mit den Dom zu erhalten - Unterstützen Sie den ZDV

Ab einem Jahresbeitrag von nur 20 Euro helfen Sie dem Weltkulturerbe und Wahrzeichen Kölns!