Panorama Welt

buerosex2032013a

Studie: Männer verbrennen beim Sex mehr Kalorien als Frauen

Montreal | Einer Studie der Universität von Quebec im kanadischen Montreal zufolge verbrennen Männer beim Sex mehr Kalorien als Frauen. Für die Studie wurden 21 Paare zwischen 18 und 35 Jahren begleitet: Ausgestattet mit einem Fitness-Messgerät mussten die Paare zunächst auf einem Laufband 30 Minuten joggen, um den Grundwert ihres Kalorienverbrauchs zu erfassen. Danach wurden sie mit dem Messgerät zum Sex nach Hause geschickt.

Das Ergebnis: Männer verbrennen bei einem 25-minütigen Liebesspiel durchschnittlich 101 Kalorien oder gut vier Kalorien pro Minute, Frauen kommen hingegen lediglich auf 69 Kalorien oder 2,8 Kalorien pro Minute kommen.

Zurück zur Rubrik Welt

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Welt

Brasilia | Am ersten WM-Austragungsort der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Brasilien sind bei schweren Unruhen mindestens 39 Menschen ums Leben gekommen. Auslöser der Gewalt war ein zweitägiger Streik der örtlichen Polizei in der Stadt Salvador de Bahia. Die Beamten forderten eine Gehaltserhöhung, kurz nach Beginn des Ausstandes kam es zu ersten Gewaltakten in der Stadt.

Kathmandu | Am Mount Everest sind am Freitag durch eine Lawine offenbar mehrere Menschen ums Leben gekommen. Bisher seien sieben Tote geborgen worden, berichtet die "Himalayan Times". Mindestens fünf weitere Menschen seien noch unter dem Schnee begraben, acht Menschen konnten offenbar gerettet werden.

Washington | Eine internationale Forschergruppe hat mit Hilfe des Weltraumteleskops "Kepler" offenbar einen erdgroßen Planeten in einer bewohnbaren Zone entdeckt. Der Planet befinde sich in einer Entfernung von seinem Zentralgestirn, in der - sollte eine erdähnliche Atmosphäre vorhanden sein - Wasser in flüssiger Form vorkommen könnte, so die Forscher in der neuen Ausgabe des US-Fachmagazins "Science". Flüssiges Wasser gilt als Voraussetzung für Leben, wie es auf der Erde vorkommt.

Report-K.de: Facebook | Twitter | RSS

KarnevalZeitung

Alle aktuellen News rund um den Kölner Karneval gibt es in Zukunft in der digitalen Beilage KarnevalZeitung.de von report-k.de.

Stellenmarkt Köln

stellenmarkt_repk_2312013

Job gesucht? Jobgesuch aufgeben? Der Stellenmarkt für Köln und Deutschland in Kooperation mit StepStone.

NRW-Nachrichten

nrw_landkarte_klein23122012

Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen bei report-k.de:
Politik | Wirtschaft | Panorama | Kultur

Demnächst lesen Sie

Aus Köln:

tagesaktuelle Nachrichten

KEC - Die Kölner Haie Saison 2013/14

Köln Newsletter: NachClick

Wir schicken Ihnen die Schlagzeilen des Tages übersichtlich werktäglich zwischen 17 und 18 Uhr in Ihre E-Mail. Kostenlos. Hier anmelden.

E-Mail
E-Mail wdhl.

 
dombauverein_18022014a
SONDER-VERÖFFENTLICHUNG

Helfen Sie mit den Dom zu erhalten - Unterstützen Sie den ZDV

Ab einem Jahresbeitrag von nur 20 Euro helfen Sie dem Weltkulturerbe und Wahrzeichen Kölns!