Politik Nachrichten Politik Köln

Chorweiler: Rechte demonstrieren vor Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge

Köln | Das Land Nordrhein-Westfalen betreibt eine Erstaufnahmeeinrichtung auf einem Parkplatz in Köln-Chorweiler in der Nähe der Bezirkssportanlage. Rechtspopulisten hatten gestern Nachmittag zu einer Standkundgebung in unmittelbarer Nähe der Flüchtlingsunterkunft gerufen. Es gab eine Gegendemonstration. Die Polizei trennte die Lager, nachdem es zuvor zu Auseinandersetzungen gekommen war.

Die Rechtspopulisten, von denen nur einige wenige kamen, führten nach Polizeiangaben ihre Standkundgebung von 17-17:30 Uhr durch. Ein Teilnehmer aus dem Lager der Rechtspopulisten wurde leicht verletzt. Ein 18-jähriger Mann wurde von der Kölner Polizei in Gewahrsam genommen.

Zurück zur Rubrik Politik Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Politik Köln

Köln | Auf einer Mitgliederversammlung hat die Kölner Linke ihre Vorschläge für die Landesliste der Die Linke.NRW bestimmt. Die Kölner Genossen möchten künftig mit drei Abgeordneten im Landtag NRW vertreten sein.

Köln | Die Stadt Köln habe eine Bilanz ihrer Kölner Anti Spray Aktion (KASA) gezogen. Auffällig sei dabei, dass die Stadt und ihre Partner – die Abfallwirtschaftsbetrieben, die Kölner Verkehrs-Betriebe, die Kölner Haus- und  Grundbesitzerverein, die Deutsche Bahn, die Polizei Köln, die Staatsanwaltschaft  Köln und viele weitere Unternehmen und Institutionen – nur auf Reinigung, Strafverfolgung, Aufklärung, Prävention und auf Denunziation setzte. Die Umsetzung des beschlossenen Antrags für mehr Graffiti-Freiflächen lasse aber immer noch auf sich warten, so die Piraten im Rat der Stadt Köln.

Köln | Die Kölner Freien Wähler (FWK) begrüßen die Wiederwahl von Klaus Hoffmann als Vorsitzenden des Kölner Stadtsportbundes (SSB). „Wir beglückwünschen unser Mitglied, Klaus Hoffmann und sein Team und wünschen für die nächsten Jahre weiterhin viel Erfolg. Sachwissen, Bescheidenheit und Integration zeichnen Herrn Hoffmann aus, und der Einfluss dieser Tugenden hat den Stadtsportbund und dessen Stellung im Kölner Sportgeschehen gefestigt“, so Walter Wortman, FWK.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets