Politik Nachrichten Politik Köln

SPD setzt sich für digitales Startup-Hub ein

Köln | Die Kölner SPD wird einen Antrag in die nächste Kölner Ratssitzung einbringen, mit der sie dazu beitragen will, dass sich Köln um eines der fünf regionalen digitalen Startup-Hubs in NRW bewerben will, die das NRW Wirtschaftsministerium mit 42 Millionen Euro unterstützen will.

Die SPD will, dass sich die Stadt Köln gemeinsam mit Partnern und Initiativen, wie Digital Cologne um ein DWNRW-Startup-Hub bewirbt. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) sagte gegenüber report-K, dass man diesbezüglich bereits in Gesprächen mit der Verwaltung sei und es konkrete Planungen gebe gemeinsam einen Antrag einzureichen. Bei der IHK rechnet man mit der Ausschreibung durch das Land NRW Ende Februar oder Anfang März. Bei der SPD sieht man die Notwendigkeit in der Vernetzung zwischen klassischer lokaler Wirtschaft mit den digitalen Neustartern.

Zurück zur Rubrik Politik Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Politik Köln

Berg_Ute_ckoelnspd2010

Köln | Die Stadt Köln hat mitgeteilt, dass Wirtschaftsdezernentin Ute Berg aus dem Amt scheiden wird. Es seien private Gründe, die Berg veranlasst haben am 31. März 2017 in Ruhestand zu gehen. In einer Erklärung heißt es von Berg schriftlich: "Mit gut 63 Jahren möchte ich nach einem langen Berufsleben mit sehr unterschiedlichen Stationen nun mehr Zeit für meine Familie haben."

Köln | Im November hat der Rheinisch-Westfälisches Elektrizitätswerk (RWE) die Rodungsarbeiten am Hambacher Forst wieder aufgenommen und dabei die „Rote Linie“ überschritten, so die Linke im Rat der Stadt Köln. Die „Rote Linie“ ist eine symbolische Grenze welche vor kurzem von mehr als tausend besorgten Menschen vor dem Hambacher Forst gezogen wurde.

Köln | In seiner Dezember-Sitzung entscheidet der Rat der Stadt Köln über Mindeststandards für die Unterbringung und Betreuung von Geflüchteten. Die Kölner SPD verlange eine Situation der Menschen in den Flüchtlingsunterbringungen umgehend zu verbessern.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets